Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Kleriker: Philosophie

<< < (7/8) > >>

Asdrubael:
Also bei solchen Assassinen und Inquisitoren bekomme ich auch die Krise. Aber leider zerfällt die Gruppe ab und zu.  Aber wenn sie die Zeit haben, Intrigen gegen einander zu spinnen, ist die externe Gefahr nicht groß genug ;)

Teclador:
Ach wo wir hier schon bei WH sind und ich keinen neuen Thread extra deswegen auf machen will:

Bei WH40K Ist Slannesh aj als letzter hinter den anderen 3 Chaosgöttern her gekommen (durch fall der eldar etc.) und die ursprünge dfer anderen werden nirgends kommentiert.

Wie sieht die Sache den beim WH fantasy aus? Ich meine hat da Slanesh auch die "Rolle des kleinen" oder hat er da ene anderen Hintergrund???

Asdrubael:
OK, da wette ich jetzt besser nicht drauf, da ich die Hintergrundbücher noch nicht gelesen habe ::)

Aber soweit ich weiß, sind die Chaosgötter das einzig wirklich konsistente zwischen 40K und FB und entsprechen einander. Frage ist nur, ob das im FB so richtig raus kommt, das der Wissensstand dort ja ein anderer ist

ich meine aber, dass es vom Hintergrund her gleich ist

Bad Horse:
Danke, Asdrubael, daß du uns verrätst, was du mit dem Gobbo geplant hast...  ;)
Aber ich glaube kaum, daß der eine große Überlebenschance hat. Unser Elf war sofort dafür, ihn zu töten, und der Sigmar-Priester hatte aufgrund des jämmerlichen Gewinsels halt Mitleid. Ist nun mal eine Sache, 16 kreischende Goblins zu töten (übrigens hat einen Großteil davon unsere Zwergin erledigt!!!) und eine andere, eine wimmernde, völlig ungefährlich wirkende, mit großen Augen um Gnade bittende Kreatur einfach so abzuschlachten... Klar hat jemand, der "good" als Teil seiner Gesinnung hat, Probleme damit. Hat meine Bardin auch, obwohl sie nach dem Gespräch mit dem Elfen nun auch der Meinung ist, daß man den Goblin töten sollte... die Alternativen sind eben nun mal einfach blöde: Entweder der Goblin leidet ganz übel, oder der Goblin ist tot, oder der Goblin tötet andere... Tschüß, kleiner Goblin... ich hoffe nur, daß es jemand anders macht - er ist doch soooo goldig...  :P :)

Asdrubael:
Vielleicht könnte ihr ihn ja zum Guten bekehren? ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln