Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Slipstream] Wer weiß was? Wo finde ich News dazu?

<< < (7/11) > >>

Chrischie:
Slipstream könnte ja jetzt auch bei Triple Ace gelandet sei.
Shane hat ja Wiggy und Dave schon Necropolis und Sundred Skies mitgegeben, vielleicht auch Slipstream.
Dafür könnte sich dann Pinncale auf ihr Settings, als Deadlands, Hell on Earth und vielleicht auf Evernight 2 und Empire of Bones konzentrieren. Ist aber nur eine Idee. Es wurde sich auch schon entweder im Triple Ace oder Pinnacle-Forum nach dem Verbleib von Slipstream erkundigt. 

~edit~

Und schon ist die Idee zerschossen. Dave hat das im Triple Ace-Forum verneint.

Kardinal Richelingo:
ist heute bei mir gelandet. sieht ... schräg aus. wird bald gespielt :D

JS:
hm, ersteindruck ist bei mir mau, das habe ich alles schon in cooler, origineller und motivierender gesehen. sundered skies war gleich ein AHA, slipstream bisher eher ein OHA. aber soo viel gelesen habe ich noch nicht. geht wohl erst ab mitte november.

Kardinal Richelingo:
ich glaub ehrlich gesagt auch kaum, dass dies ein spiel für dich ist. ist eher was für ne nette fun oder conrunde mit etwas klaumauk und viel schrägem zeug. ich kenne einen SL persönlich, der könnte was draus machen.  ;D

Zornhau:

--- Zitat von: JS am  2.10.2008 | 15:26 ---sundered skies war gleich ein AHA, slipstream bisher eher ein OHA.
--- Ende Zitat ---
Bei mir war das eher umgekehrt.

Normalerweise gebe ich wenig auf die Aufmachung von Rollenspielen, da ich mit den kargen, mit "Kinderzeichnungen" verunzierten Produkten der 70er und 80er aufgewachsen bin. Bei einem Thema wie Pulp-Sci-Fi ist jedoch so viel an Bildmaterial bekannt, daß man ERWARTET ähnliche Darstellungen in einem Rollenspiel zu Pulp-Sci-Fi vorzufinden.

Hier ist Slipstream unerwartet langweilig (und z.T. auch einfach zu düster - insbesondere die "geschmacksneutrale" Coverillustration).

Bilder von Flash Gordon im Degenduell mit Ming dem Gnadenlosen. Bilder von Buck Rogers mit dubios wirkenden "High-Tech"-Waffen. Bilder von den Serials mit der Bestie von Mongo, den "Gedankenkontrollhelmen" und anderen vertrauten Versatzstücken. - Das alles, und noch viel mehr, will ich SEHEN, wenn ich ein Pulp-Sci-Fi-Rollenspiel in die Finger bekomme (Zu schade, daß WizKids das geplante Rocketmen-Rollenspiel zurückgezogen haben.).

(Auch Starblazer Adventures für Fate 3 hat es da optisch deutlich überzeugender gemacht - und das bei nur einer einzigen Comic-Vorlage.)

Das betrifft aber NUR DIE OPTIK!

Inhaltlich ist Slipstream ein leichtes, spaßiges Vergnügen und nimmt sich selbst nicht ganz ernst. - Sundered Skies ist hart, bitter, brutal - ohne Leichtigkeit.

Slipstream hat bei mir SOFORT "Spaßhormone" freigesetzt (auch ohne tolle Illustrationen - es hilft die Vorlagen eh schon zu kennen).

Als lockere Space-Pulp-Kampagne ist Slipstream ein schnell zugängliches, schnell in den Griff zu bekommendes Setting, welches eine Fülle an Möglichkeiten für Pulp-Abenteuer im Weltraum bietet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln