Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Slipstream] Wer weiß was? Wo finde ich News dazu?
Waldviech:
Hey, warum entdecke ich Slipstream eigentlich erst jetzt ? Im Grunde scheint es genau die Art von antiquierter Space-Opera zu sein, die ich gern mag. Das Grundkonzept mit dem schwarzen Loch scheint ja recht ähnlich zu sein wie das der "Mini-Galaxis" im 80iger-Jahre-Flash-Gordon-Film. Also mit Kleinsplaneten, fliegenden Inseln und atembaren Weltraum. Fehlen ja praktisch nur noch Falkenmänner (oder nicht ?)
An diejenigen, die es schon gelesen haben:
Wie darf ich mir den auf der PDF-Karte zu sehenden Stream eigentlich vorstellen ? Trudeln die Miniplaneten dadurch unaufhaltsam auf den Graveyard in der Mitte zu und es kommen ständig neue "Planeten" herein, oder sind die Miniplaneten weitgehend "stationär" ?
JS:
--- Zitat von: Zornhau am 2.10.2008 | 16:44 ---Inhaltlich ist Slipstream ein leichtes, spaßiges Vergnügen und nimmt sich selbst nicht ganz ernst. - Sundered Skies ist hart, bitter, brutal - ohne Leichtigkeit.
--- Ende Zitat ---
so kann man das wohl sagen. daher ist slipstream für mich eine echte enttäuschung, sundered skies das genaue gegenteil davon. nichts lag und liegt mir ferner, als mit einem albernen flash gordon hintergrund zu spielen. ich fand den film schon grottengrottig.
:(
"Als lockere Space-Pulp-Kampagne ist Slipstream ein schnell zugängliches, schnell in den Griff zu bekommendes Setting, welches eine Fülle an Möglichkeiten für Pulp-Abenteuer im Weltraum bietet."
das mag wohl so sein. ist aber nicht so meins. aber ich werde es wegen regeln und ideen behalten, um später andere scifi-settings besser umsetzen zu können.
Falcon:
Slipstream hat aber nie etwas anderes versprochen als "albernen Flash Gordon Hintergrund".
wobei mir ein Mittelding lieber ist (a la Star Wars oder Perry Rhodan). Atembarer Weltraum geht auch mir zu weit. Zum Glück hat sich das bei Splipstream sehr schnell abgezeichnet, sodaß ich die Enttäuschung schon lange vor erscheinen verarbeiten konnte ;)
der Film war aber gut ;D
p.s. das Rocketman Spiel sieht SEHR interressant aus. Zum Glück ist bald die SPIEL.
JS:
mag sein. ich sage ja auch nicht, slipstream halte nicht, was es verspreche, sondern daß es eben nicht meins sei.
Falcon:
dein "OHA" klang aber sehr überaschend ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln