Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Slipstream] Wer weiß was? Wo finde ich News dazu?
Zornhau:
--- Zitat von: JS am 4.10.2008 | 18:51 ---es war auch damit zu rechnen, daß george lucas aus star wars 1-3 und indiana jones 4 etwas großartiges macht, nicht den abstoßenden bodensatz des unterhaltungskinos.
--- Ende Zitat ---
Was? Seit wann? Wie naiv mußte denn jemand sein, daß er nach der "nachgebesserten" Han-darf-den-Hitman-nicht-einfach-so-erschießen-Fassung noch irgendetwas machen würde, was "großartig" werden würde? - Die computergraphik-abgemischte Neu-und-Verbessert-Fassung des ECHTEN ersten Teils (Episode IV für diejenigen, die Episode I-III nicht als nicht-existent betrachten) hatte doch schon gezeigt, daß hier nichts mehr zu erwarten ist. Nichts.
Es wäre also eine echte ÜBERRASCHUNG gewesen, wenn Episode I-III oder Geronto-Akte-X-Indy irgendetwas getaugt hätten.
Nicht so bei Slipstream. - Das war als Pulp-Sci-Fi angekündigt und trifft den Geschmack derer, die Pulp-Sci-Fi mögen. Wenn hier irgendetwas anderes reingemischt worden wäre, dann hätte ICH das ausgesprochen unpassend gefunden. Immerhin ist Pulp-Sci-Fi ja für sich genommen schon ein unendlich vielfältiges Pulp-Untergenre, so daß es auch nicht irgendwelcher "künstlicher Zusätze" bedarf.
Falcon:
--- Zitat ---es war auch damit zu rechnen, daß george lucas aus star wars 1-3 und indiana jones 4 etwas großartiges macht, nicht den abstoßenden bodensatz des unterhaltungskinos.
--- Ende Zitat ---
*lachlach* *snief* aber nur wenn man ein bisschen naiv ist oder ? ;D
(nicht böse gemeint)
p.s.: Z hats schon gesagt. egal.
knörzbot:
Oh je, jetzt wird man schon kritisiert, wenn man als Verlag genau das abliefert, was man angekündigt hat. Es wird immer eigenartiger... ::)
JS:
edit: beitrag gelöscht. ist zwecklos hier.
Uebelator:
Mal ganz ehrlich: Bevor Episode 1 ins Kino kam, hat sich doch echt jeder, der irgendwas mit StarWars anfangen konnte auf den Film gefreut. Einfach weil man gehofft hat, dass es gut wird. Und nach dem ersten Trailer, sah ja auch noch alles ganz gut aus. Dass der Film dann zu einem bunten Samstags-Vormittags-Cartoon wird, hab ich nun echt nicht erwartet. Dass die Filme, die "alte" Trilogie toppen, hab ich bezweifelt, aber dass es so ein Käse wird, hab ich nicht für möglich gehalten... Und selbst bei Episode II und III hab ich irgendwie immernoch gehofft, dass sie besser werden mögen.
Egal... zurück zum Thema: Mir gefällt Slipstream gut, gerade weil es so pulpig ist und irgendwie alles drin ist, was so ein Setting braucht. Angefangen bei Kleinstplanten bis hin zu Löwen- und Vogelmenschen. Hätte nach dem ersten durchblättern auf jeden Fall Lust mal so eine spaßige Weltraum-Runde zu leiten, wo Helden noch Helden und Bösewichter noch richtig böse sind. Da gefällt mir so auf den ersten Blick auch die Plot-Point-Kampagne ganz gut.
Wenn man Pulp nicht mag, wird einem Slipstream nicht gefallen, denn es ist sehr weit weg von "harten" Scifi-Settings (wie z.B. Transhuman Space) und bietet daher auch nur wenig Material, das man für derartige Settings benutzen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln