Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Zornhau:
--- Zitat von: Khouni am 16.09.2010 | 17:40 ---Mir wird gerade wieder einmal klar, wie unschlagbar schön es doch ist, einen Bogenschützen zu spielen. Die sind mindestens so mächtig wie Magieanwender bei Dungeons and Dragons. :d
--- Ende Zitat ---
Die geben sich nichts.
2W6 Schaden ist bei vielen Gegnern eher MAU! - Die meisten Bogenschützen in meinen Runden beschweren sich über den wenigen Schaden, den sie TROTZ Zielens/Marksman bei guten Treffern austeilen.
Vor allem: Sie können nur EIN ZIEL herauspicken. Als Magier kann ich mittels Blast, Large Burst Template, 3W6 Schden gegen den Rüstung nicht schützt ORDENTLICH was in EINER Runde wegballern, wozu der Bogenschütze mehrere Runden braucht.
Der Vergleich mit Bolt (Geschoss) ist nicht so glücklich, weil Bolt ja von Deckungsmodifikatoren usw. betroffen ist. Bolt ist als Novice Rank Power NICHT besonders mächtig. Es ist die Lösung, falls man keine Munition mehr hat oder falls der Gegner nur von Magie geschädigt werden kann, aber Bolt ist so gut wie immer ungünstiger als eine "mundane" Schußwaffe samt Zielen-Manöver, weil man mit Bolt nicht zielen kann und weil man als Magier Backlash abbekommen kann - und zwar umso eher und umso mehr bei den doppelten oder dreifachen Bolts. Zudem ist man als Magier schnell "out of power", wenn man fleißig Bolts raushaut. Da hätte man lieber gleich Schießen gelernt und sich die PP für Boost Trait (Shooting) gespaart.
Khouni:
Wir spielen Low-Fantasy, da IST er übermächtig. Marksman, Double Shot, Fleet-Footed, First Strike, Trademark Weapon etc. Und zwar in einem Setting, in dem die Leute in den besten Fällen eine Lederrüstung tragen. 8)
Zwart:
First Strike?
Ist das bei einem Bogenschützen nicht ein wenig überflüssig?
Khouni:
Finde ich nicht. Wenn sich tatsächlich etwas überraschenderweise in meine Nähe bewegen sollte, kann ich es so in der Regel zumindest Shaken machen und dann dank Fleet-Footed wegzurennen und richtig angreifen zu können. First Strike ist für die Fälle, wo meine Taktik versagt hat. Ich bin halt ein Übervorsichtiger. ;)
Master Li:
Ich würde mich nur fragen, mit was er denn so zuhaut, wenn er einen Bogen in der Hand hält... >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln