Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (269/1063) > >>

Humpty Dumpty:
Und noch was Ketzerisches: die deutschen Savages dürften insgesamt die schwierigste Kundschaft im deutschen Rollenspielmarkt sein. Mein Eindruck: tierisch enthusiastisch, sehr qualitätsbewusst, enorm kritisch, streckenweise offensiv oder gar aggressiv in den Forderungen, stark von sich selbst eingenommen und in hohem Maße kostenbewusst. Schwieriges Umfeld für einen Verlag. Viele Tretminen. Und man sieht ja hier im Thread beispielsweise bei Korig, dass das laute Genörgel durchaus auch Käufer abschreckt.

Glgnfz:
Äh: Pathfinder macht Ulisses, nicht Uhrwerk.

Trotzdem dürfte Uhrwerk an Prometheus vorbei gezogen sein - und zwar faszinierenderweise mit Dungeonslayers. ;D

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Glgnfz am 10.04.2011 | 20:24 ---Äh: Pathfinder macht Ulisses, nicht Uhrwerk.

Trotzdem dürfte Uhrwerk an Prometheus vorbei gezogen sein - und zwar faszinierenderweise mit Dungeonslayers. ;D
--- Ende Zitat ---
Oh, Verzeihung, Du hast natürlich recht. Myranor, ich meinte Myranor. Damit wird zu rechnen sein nach dem personellen Aderlass von DSA. Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Tequila:
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dsa Uhrwerk quasi die Liebhaberei eines der Ulisses-Köpfe ist, quasi "nur" ein Imprint, um auf eine etwas anders geartete Produktliie hinzuweisen.
Ulisses die "großen" Linien
Uhrwerk die Liebhabereien, die, wenn sie schiefgehen sollten, nicht die Bilanz von Ulisses mit reinreissen

Hab ich das falsch verstanden?

Ich habe PG übrigens nie als Herausforderer von Ulisses gesehen, dazu liegen zwischen beiden Firmen, sowohl was Produktportfolio, aber auch Ausrichtung angeht, einfach Welten. Ich denke, der missverständliche Eindruck kommt von der heiligsprechung des Grals des Rollenspiels, namentlich Savage Worlds. Der Eindruck, der in den Foren teilweise vermittelt wirdd, auch der Eindruck, den die deutschen Savages vermitteln (wollen), deckt sich meiner Erfahrung nach (noch) nicht mit der Realität. Conrunden sind im Endeffekt dann doch in der Minderheit und Savage Worlds hat sich in der Breite noch nicht durchsetzen können. Hier muss noch viel Basisarbeit geleistet werden, da liegt es klar an PG, ob man hier ein vernünftiges Supportersystem installieren kann, was das System zu den Spielern bringt.

Wie sagt man so schön, PG muss es verstehen, die potentiellen Spieler anzuholen!

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Tequila am 10.04.2011 | 22:17 ---Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dsa Uhrwerk quasi die Liebhaberei eines der Ulisses-Köpfe ist, q
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch. Ist aber nicht länger reine Liebhaberei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln