Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Thot:
--- Zitat von: sir_paul am 11.04.2011 | 12:41 ---[...]
Im ernst, ich denke mit einer entsprechenden finanziellen Ausstattung und dem entsprechendem Willen könnte SW auch in Deutschland einen entsprechend hohen Marktanteil erringen. Denn die Designziele von SW (siehe auch die Making-Off Dokumente, leider habe ich den Link gerade nicht) sprechen Punkte an welche sowohl für Amerika als auch für Deutschland gelten.
--- Ende Zitat ---
Möglich, dass SW mehr Leute ansprechen könnte, als es tut. Aber es ist und bleibt nicht "mehrheitsfähig", auch dann nicht, wenn man es noch so gut supportet. Dass es manchen Leuten nicht gefällt, liegt möglicherweise nicht am Verlag, sondern an den Leuten. Also mein besagter Schluss: Gebt PG nicht die Schuld. Niemand hat Schuld.
--- Zitat ---Und zumindest in meinem Bekanntenkreis war es echt einfach SW einzuführen ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, aber wie viel davon ist dem System SW selbst geschuldet, und wie viel Deinem persönlichen Charme? 8]
sir_paul:
--- Zitat von: Thot am 11.04.2011 | 15:46 ---Aber es ist und bleibt nicht "mehrheitsfähig", auch dann nicht, wenn man es noch so gut supportet.
--- Ende Zitat ---
Nun aber nochmal die Nachfrage, möchtest du jetzt über "mehrheitsfähigkeit" reden, denn da habe ich dir schon zugestimmt das SW bestimmt nicht das deutsch RS wird!
Oder sprechen wir über vergleichbare Marktanteile wie in den USA? Denn in Amerika ist SW auch nicht "mehrheitsfähigkeit"!
Also was jetzt? Entscheide dich bitte mal...
Thot:
Ich wollte bloss die mE viel zu hohe Erwartungshaltung, die meiner Beobachtung nach hierzulande an PG gestellt wird, ein wenig relativieren. Der Rest war bloß argumentative Herleitung. :)
sir_paul:
Ach so... :D
Zwart:
Hilfe.
Kann da mal jemand ran der sich mehr mit den Wahrscheinlichkeiten von SW befasst hat als ich?
Ich weiß, es ist irgendwie unsportlich seine Homies vorbei zu schicken....aber trotzdem. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln