Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Humpty Dumpty:
Der Dom treibt sich doch da herum. Als promovierter Mathematiker sollte der hinreichenden Einblick haben und das problemlos berechnen können. Guter Mann. Das wäre übrigens auch ein Traumkandidat für das Produktionsteam vom DSA5 (zusammen mit 3 anderen).
Harlan:
@ Zwart
Verlink doch einfach den Wahrscheinlichkeitsrechner: http://cameralovesyou.net/swprob/swprob.rb
Katharina hat ja schon recht damit, dass es nicht völlig trivial ist, die Erfolgswahrscheinlichkeiten zweier WildCards im Kopf zu vergleichen. Aber genauso richtig ist auch Deine praktische Daumenregel fürs Steigern: Würfel steigern, bis ein flacher Bonus erhältlich ist.
Für Extras geht die Ermittlung der Erfolgswahrscheinlichkeit aber sehr viel einfacher: alle Boni/Mali verrechnen und die Erfolgschance als Bruch angeben, mit dem Würfel im Nenner. Damit hat man bei NSCs einen sehr intuitiven Zugriff auf die Erfolgschance, den ich zB bei DSA nie hatte.
evil bibu:
kurze frage:
ist irgendwo schon mal ein ab/ah beschrieben worden der sich nur auf das beschwören von geistern beschränkt?
ich bräuchte das mal als orientierung um ein kleines sw barthimäus (falls das jemanden was sagt) setting zu schreiben...
Sphärenwanderer:
Kannst du als Trapping für jede Macht benutzen, dafür braucht es nicht unbedingt einen eigenen AH.
Village Idiot:
Hat den schonmal jemand bei triple ace tote baum Ausgaben gekauft? Ich frage, weil das momentane Angebot da ja recht gut ist, ich aber entweder zu doof bin, Versandkosten, Zahlungkonditionen und eventuelle Mindestbestellwerte zu finden. Oder die Seite nicht so toll organisiert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln