Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
--- Zitat ---stellt sich mir die Frage, wie ihr drauf kommt. Warum und wie sollte das denn eurer Meinung nach passieren? Wo seht ihr Notwendigkeit, was daran zu ändern?
--- Ende Zitat ---
Ich seh da keine Notwendigkeiten, die Frage kam halt auf, weil dem betreffenden Spieler Geschicklichkeit überpowert zu sein scheint, ich hab auch aufgezählt für was Stärke alles wichtig ist, aber ich wollte dann doch noch mal einen Blick auf den "Gruppenkonsens" werfen ;)
Kardohan:
Der Eindruck kam wohl auf, weil Stärke bis zur SWEX eher nur beim Tragen und Schaden genutzt wurde. Stärkeproben hatte man da eher selten.
Das mag wohl einer der Gründe sein, warum in der SWDE Push/Bash in der vorliegenden (unbeliebten) Form geregelt wurde.
Dragon:
Der Eindruck kam wohl hauptsächlich auf, weil Kämpfen und Schießen über Geschicklichkeit laufen und über Stärke "nur" der Schaden.
Kardohan:
Der Eindruck kann wirklich aufkommen, weil halt überall irgendwie Agility reinzählt, geworfen oder verrechnet wird. Strength ist da als Tragkapazität, Voraussetzung beim Klettern und primär beim Schaden eher "passiv".
Man hat keine Strength-Rettungswürfe, selten mal eine Probe (um etwas kurz zu stemmen) und ausser in den Toolboxen, Settings und Erweiterungen KEINE Strength-Tricks.
tartex:
Werfen über Stärke laufen zu lassen, wäre ein interessanter Tweak, weil Werfen bei uns oft zu kurz kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln