Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (349/1063) > >>

Boba Fett:
SW:GE s. 128
Verwundungen - da ist sogar ein Beispiel angegeben, wie angeschlagen und verwundet abgehandelt wird und es ist nirgends die Rede von der Verwundungstabelle.
Die wird erst bei "ausser Gefecht" erwähnt.

Zugegeben "Verwundungstabelle" ist nicht eindeutig. "Ausser Gefecht Tabelle" wäre eindeutiger.

Pyromancer:
Manchmal hilft es halt, wenn man das Regelwerk auch liest.  :P

Dragon:

--- Zitat von: Pyromancer am 29.08.2011 | 19:17 ---Manchmal hilft es halt, wenn man das Regelwerk auch liest.  :P

--- Ende Zitat ---
danke, das hab ich - die meisten Stellen auch mehrmals, trotzdem fand ich da nicht eindeutig  >:(

--- Zitat ---Wenn ihr das letzte mal wirklich immer auf der Tabelle gewürfelt habt, muss es ja echt gritty geworden sein.
--- Ende Zitat ---
ach das macht nix, eigentlich sind die Regeln in dem Bereich ja eher lasch, der Heiler heilt meist nach dem Kampf mit guten Würfen alles weg und ich glaube es ist noch nie ein SC Außer Gefecht gegangen seit wir SW spielen (ist noch kein ganzes Jahr). Gut bei dem One Shot bei dem jetzt immer die Verwundungstabelle angewendet wurde ist einer gestorben, aber auch nur, weil es dem Spieler am Ende des Abenteuers egal war und er sich quasi selbst zu Tode geheilt hat...
Deswegen denk ich auch nicht mehr groß darüber nach ob meine Gefechte zu schwer sind  >;D und das obwohl die Gruppe eher untaktisch arbeitet, bzw. gerade erst damit anfängt... keine Ahnung was ich denen noch entgegenwerfen soll wenn die wirklich mal anfangen taktisch zusammen zu arbeiten und die Stufenleiter noch höher klettern... von daher
Wir haben auch schon die RoC-Regel übernommen, dass man Doppeleins nicht mit Bennies weg würfeln kann.

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Deswegen denk ich auch nicht mehr groß darüber nach ob meine Gefechte zu schwer sind   und das obwohl die Gruppe eher untaktisch arbeitet, bzw. gerade erst damit anfängt... keine Ahnung was ich denen noch entgegenwerfen soll wenn die wirklich mal anfangen taktisch zusammen zu arbeiten und die Stufenleiter noch höher klettern... von daher
Wir haben auch schon die RoC-Regel übernommen, dass man Doppeleins nicht mit Bennies weg würfeln kann.
--- Ende Zitat ---
Hui. Bei mir sind in den ersten 5 Sitzungen schon 2 Charaktere gestorben und jede Sitzung war am Ende etwa die Hälfte kampfunfähig. Man kann die Kämpfe schon anziehen, wenn man möchte. 

Kardohan:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 29.08.2011 | 20:17 ---Hui. Bei mir sind in den ersten 5 Sitzungen schon 2 Charaktere gestorben und jede Sitzung war am Ende etwa die Hälfte kampfunfähig. Man kann die Kämpfe schon anziehen, wenn man möchte. 

--- Ende Zitat ---

Dann sollten die Spieler mal die Taktik ändern. SW verlangt nach einem anderen Vorgehen als etwa D20 oder D&D. Hier ist Flucht meist der beste Teil der Tapferkeit... Und natürlich hält sich der "Heiler" der Truppe gefälligst immer aus (Nah-)Kämpfen raus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln