Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (394/1063) > >>

Dark_Tigger:
Lasst ihn doch er ist noch völlig außer Atem von der ungewohnten wildheit der Kämpfe die sie austragen mussten.  :P

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 10.10.2011 | 19:13 ---Lasst ihn doch er ist noch völlig außer Atem von der ungewohnten wildheit der Kämpfe die sie austragen mussten.  :P

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich eher noch immer verdutzt, dass die Kämpfe schon rum sind.  ;D

Kardohan:
Nein, eher, dass sie BEI DER ANZAHL von Beteiligten schon rum sind und so voller Action. So war das nämlich bei mir damals und, schwupp, war ich am Haken! ;)

Dragon:
sagt mal wie handhabt ihr das konkret mit dem Handicap "Außenseiter" wenn es ein Rassennachteil ist?

Shadowrun:
der SC ist Ork. Orks haben den Rassennachteil "Außenseiter", also -2 Charisma. Der SC ist aber (für einen Ork) nicht hässlich, er ist ein Albino, hat also bleiche Haut, lange weiße Haare und ist durch und durch ein Gentlemen, der den Knigge auswendig kennt. Er trägt i.d.R. maßgeschneiderte Anzüge und achten auch sonst sehr auf sein Äußeres und sein Benehmen. Allerdings ist er Schamane und bei der Charaktererschaffung war nichts mehr frei um das Charisma auf 0 anzuheben.
Jetzt bedeutet Außenseiter ja aber weder "Hässlich" noch schlechtes benehmen, weil es ja nicht konkret was mit dem SC zu tun hat, sondern damit wie seine Rasse von anderen angesehen wird.
Der SL hat den Charakter zum ersten mal im Spiel erlebt, weil der Char beim ersten mal nicht dabei war.

Die Situation war jetzt ein ganz normales Auftragsgespräch mit Frau Schmidt in einem Restaurent in einem separaten Raum.
Die Runnergruppe musste vorher kurz warten und hat sich schon mal vorgestellt, es gab eine weibliche Runnerin und als man in den Raum gelassen wurde hat besagter Ork natürlich der Frau den Vortritt gelassen, während die anderen Runner in den Raum stürmten in dem Frau Schmidt an einem Tisch saß.
Während sich der Rest schon auf die Stühle lümmelte hat der Ork der weiblichen SC den Stuhl zurecht gerückt, Frau Schmidt noch im stehen begrüßt und dann gefragt ob er sich setzten dürfte "Darf ich?".
Frau Schmidt (Mensch) kommentierte das ganze mit: "Schön zu sehen das es doch noch Gentlemen gibt!".
Während der Verhandlungen, die von dem Face und dem Ork geführt wurden, während der Rest sich in Schweigen übte, kam man an dem Punkt an dem Überreden gewürfelt wurde.
Der Ork also eigentlich mit -2, aufgrund des Charisma Malus. Der SL gewährte dem Ork dann allerdings +2 Boni (also +-0), weil er Frau Schmidt mit seinem Verhalten beeindruckt hatte.

Der Rest der Gruppe, allen voran das Face, fand das nicht so toll und das löste die Diskussion aus, wie genau man Außenseiter denn jetzt handhabt.

Dark_Tigger:
Darf ich fragen wo das Problem deiner Gruppe war?
Das er bei +-0 raus kam oder das er nicht +2 aufs ergebniss unabhängig vom Charisma bekam?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln