Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (399/1063) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Edit: Ich persönlich würde in Shadowrun tatsächlich keiner der großen Metarassen den Nachteil Außenseiter verpassen. Dafür gibt es jeweils zu viele, und sie sind zu gut in die Shadowrunner-Gesellschaft integriert. Wer als Ork einen Charisma-Nachteil will, der kann sich ja selbst für fies, blutrünstig oder hässlich entscheiden.
--- Ende Zitat ---
wir wollten bei unserer Conversion schon relativ nahe bei den ursprünglichen SR-Rassen bleiben und haben nur leicht abgewandelt (Trolle bekommen keinen Malus mehr auf Verstand bei uns, sondern auf Willenskraft bei Charaktererschaffung und Elfen haben jetzt auch Nachteile und nicht nur Vorteile).
Außerdem ist es nicht immer so leicht Nachteile für Rassen zu finden, weswegen wir dann doch Außenseiter für Orks genommen haben.

Kardohan:
Ich lese das Handicap "Aussenseiter" so, dass die Person ausserhalb seiner sozialen Gruppe nicht besonders anerkannt ist, geschasst wird, introvertiert ist usw.
Somit wurde der Ork oben richtig gespielt.

Wenn Frau Johnson sowieso viel mit Metas zu tun hat, gälte sie situativ zur sozialen Gruppe, ergo man könnte das Außenseiter-Handicap bei ihr ignorieren.
Andersrum gilt es aber ebenso. Wenn Frau Johnson etwa allen Metas freundlich gesonnen, aber nur eben Orks im Speziellen nicht leiden kann, so gäbe es bei mir situativ weitere -2.

Gutes bzw. Schlechtes Benehmen, die richtige/falsche Wortwahl, Kleidung, Geschenke usw kann man in solch einer Situation auch noch einfließen lassen...

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am 11.10.2011 | 15:21 ---Ich lese das Handicap "Aussenseiter" so, dass die Person ausserhalb seiner sozialen Gruppe nicht besonders anerkannt ist, geschasst wird, introvertiert ist usw.
Somit wurde der Ork oben richtig gespielt.

--- Ende Zitat ---

Ja mei. Der abgerissene Ork-Ganger kriegt Probleme, wenn er in ein Nobelrestaurant will. Und die aufgetakelte Elfenschlampe im Abendkleid kriegt Probleme, wenn sie sich in den Ork-Slums herumtreibt.
Warum kriegt der Ork dann den Rassen-Nachteil "Außenseiter", und der Elf nicht?

Kardohan:
Weil Orks eben von allen anderen sozialen Gruppen - außer Orks und deren Freunden - eben nicht gut angesehen sind, egal ob im Lendenschurz oder im Armani-Edelzwirn. Es ist halt die "Grundeinstellung", die man Orks per se entgegenbringt. Daher eben Rassen-Nachteil, das durch Talente ausgeglichen werden muss.

Dark_Tigger:
Mag sein, dass das schon irgendwo gesagt wurde und ich es einfach nicht finde.
Ist es eigentlich geplant, dass das PDF zur GE weiterhin erhältlich bleibt?

(In meiner Runde ist das Votum nämlich deutlich, erst einmal bei der EX/GE Version zu bleiben)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln