Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (412/1063) > >>

YY:
Das Fragezeichen ist richtig gesetzt - es ist kein echtes Problem, weil die Kosten ja immer noch verschwindend gering sind.

Von daher ist der Preis wohl eher symbolisch; balancemäßig wäre es ja auch egal, ob diese Waffen "nur" billig oder kostenlos sind.
Ok, und es macht den Unterschied, ob man mit 25 oder mit unendlich vielen Schleudern anfängt  ~;D

So richtig auffällig wird die Balance vs. Realismus-Geschichte eher beim Speer - der ist ja in Relation exorbitant teuer.

Master Li:
Was stellt Ihr Euch denn unter solchen Waffen vor?

Damit Du eine anständige Schleuder bekommst, brauchst Du schon einiges an Arbeit. Und das das dann jemand vergütet haben will, wenn Du das selbst nicht baust, ist ja klar.

Ein Kampfstab ist normalerweise nicht irgendein Stock, sondern muss auch erst gebaut werden...

Und ein Speer braucht dann noch eine Spitze, die in den meisten Settings aus Metall sein wird.

ComStar:
Ich denk auch, 10$ klingt für mich auch absolut angemessen dafür

YY:
@Master Li:

Ich wollte jetzt keine ausufernde Diskussion darüber anfangen, wie viel Aufwand ein brauchbarer (Kampf-)Stab schon ist, aber ja, das ist ziemlich viel Arbeit, wenn es eben kein großer Knüppel, sondern ein Stab sein/werden soll.

Der Witz am Speer ist, dass er wesentlich teurer ist als ein Kampfstab und ein Dolch oder Messer zusammen - und der Schmiedeaufwand ist beim Dolch eher größer.

Eine Schleuder kann sich jedoch jeder selbst mit geringsten Mitteln in kurzer Zeit bauen.
Da braucht man ein bisschen Faden und ein oder zwei Stunden Zeit - wenn man keine Übung hat.
Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, eine Schleuder zu bauen, die nicht funktioniert hätte.
Da kann man so gut wie nichts falsch machen.

Kurz: Klar, wenns ein anderer macht, will er Geld dafür haben. Aber das nötige Material und der Aufwand sind so trivial, dass es der arme Schlucker eben auch selbst machen kann.

Wer eine Schleuder haben will, der hat eine.

@ComStar:
Bei SW ist die "klassische" Schleuder gemeint.
Da trennt man am Besten zwischen Schleuder und Zwille.

ComStar:
@YY
Was macht dich da so sicher? Ich kann im Buch nichts finden, was deine These eindeutig belegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln