Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Kardohan am 31.10.2011 | 11:51 ---Zweitens reden wir hier von Geschossen GLEICHEN GEWICHTS. Da bei einem Ballistischen Wurf nur der Luftwiderstand (der auf die Entfernungen eh kaum eine Rolle spielt) und die Anfangsgeschwindigkeit eine Rolle spielen, ist es unerheblich, ob ich einen 500 g Bleiklumpen oder einen runden Kiesel schleudere. Und Panzerbrechender ist Blei auch nicht, denn dem Teil wohnt ja bei gleichem Gewicht die gleiche Energie inne.
--- Ende Zitat ---
Gleiches Gewicht drittel der Größe das kann das Flugverhalten schon verändern. Okay beim Panzerbrechen bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen. Ich finde schon das die Tatsache dass man das eine vom Boden aufsammeln kann und das andere eben nicht, einen regeltechnische Unterscheidung rechtfertigt.
Alles andere finde ich auch nicht beachtens Wert in einem grobkörnigen System wie SW.
Taschenschieber:
Aber eine schwerere Kugel bekommt bei gleicher beschleunigender Kraft und Strecke eine geringere Geschwindigkeit und macht daher eher PLONK?
Dark_Tigger:
Ich denke halt über wege nach die Schleuder brauchbarer zu machen OHNE sie aus Hartholz zu bauen. ;)
Einen alternativen Geschosstypus der mehr Reichweite oder mehr Wumms hat wäre da irgenwie die einfachste Idee.
Und da ich beim lesen von Xenophon was entsprechendes zu Bleigeschossen gesehen hatte...
Pyromancer:
--- Zitat von: Taschenschieber am 31.10.2011 | 12:18 ---Aber eine schwerere Kugel bekommt bei gleicher beschleunigender Kraft und Strecke eine geringere Geschwindigkeit und macht daher eher PLONK?
--- Ende Zitat ---
Meine Erfahrungen mit Schleudern sind eher rudimentär, aber ich würde mal vermuten, dass man mit einer klassischen Schleuder eine schwere Metallkugel auf ähnliche Geschwindigkeiten bringen kann als ein leichterer Kiesel.
Boba Fett:
Fragt doch mal den "Destruktive Kritik", der kennt sich damit aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln