Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Timberwere:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 4.06.2010 | 10:42 ---Gibt es eigentlich keine Hellfrost Spielberichte? Naja, ehrlich gesagt, habe ich schon gesucht, also lautet die Frage eher:
WARUM gibt es keine Hellfrost Spielberichte?
--- Ende Zitat ---
Hmmm... wenn ich mal Zeit hätte... Wir haben ja eine sehr nette kleine Hellfrost-Runde am Laufen; das wäre direkt mal eine Maßnahme. Aber ich komme ja nicht mal dazu, an meinem anderen Diary weiterzuschreiben... Na mal sehen, vielleicht finde ich ja doch ein wenig Muße demnächst.
Yehodan ben Dracon:
Respekt für das andere Diary. Für meinen Geschmack dann aber wieder viel zu ausführlich.
Ich glaube, den meisten Spaß habe ich beim Lesen, wenn die Story durchblickt, man aber auch über das Spiel an dem Tag erfährt, also warum sich Spieler so und so entschieden haben, wo die Probleme lagen und was sie für Pläne haben. Insbesondere interessiert mich, wie andere Gruppen mit Setting und Regeln umgehen.
So wird es nicht nur ein netter Bericht zum Lesen, sondern die Information mag vielleicht auch Hilfestellung sein. Mich hat jedenfalls schon die Textfülle eingeschüchtert.
Timberwere:
Keine Sorge, Yehodan, wenn ich für Hellfrost etwas schreibe, dann wir das viel eher ein klassischer Rundenbericht, wie man ihn so kennt.
Das WoW-Diary wurde/wird nur deswegen so lang, weil ich auf Bitte von Vermi sehr ausführlich wurde, und weil es - dem MMORPG geschuldet - einfach so viele Charaktere und Beziehungen gibt, die man alle mal erwähnt haben muss. Und, das will ich nicht verheimlichen, weil es mir Spaß macht, diesen Plot so ausführlich, fast in Romanform, zu beschreiben.
(Wobei, da gibt es noch eine andere WoW-Geschichte, die ist tatsächlich vollständig in Romanform, wörtliche Rede und alles; keinerlei Beschreibungen aus Spieler-Sicht. Aber die verfolgt auch nochmal einen anderen Zweck, nämlich das reine Privatvergügen. :))
Anyway, du hast mich auf den Geschmack gebracht. Ich werd' mal sehen, ob ich unsere bisherigen Hellfrost-Runden zu einem (traditionelleren :)) Diary verwursten kann. Kann nicht versprechen, dass es morgen wird, aber ich tue mein bestes. :)
Yehodan ben Dracon:
"Mission accomplished." :D
Belchion:
--- Zitat von: Belchion am 13.06.2010 | 14:50 ---Wo wir gerade bei Settings sind: Gibt es eigentlich auch Settings und PPKs für Savage Worlds, die nicht einfach nur deprimierend, niederschmetternd und hoffnungslos sind? Wo die SC also mehr erreichen können, als den Weltuntergang für 2 Wochen aufzuschieben? (OK, vielleicht etwas übertrieben, aber das war immer so ein bißchen das Gefühl, das ich bei den Settings hatte) Irgendwie sind das alles Weltuntergangssettings á la Deadlands.
--- Ende Zitat ---
Da kamen als einzige Alternativen bisher 50 Fathoms und Slipstream raus.
--- Zitat von: Markus am 13.06.2010 | 15:03 ---Mal was, was mich wirklich nervt: Die Prävalenz von Settings mit dem geheimen Bösen mit dem geheimen Plan. [...] Ich hätte gern mehr Settings in dem sich grundsätzlich vernünftige Leute aus nachvollziehbaren Gründen gegenseitig den Schädel einschlagen.
--- Ende Zitat ---
Pirates of the Spanish Main sollte sich dafür eigentlich anbieten - gut, man kann darüber streiten, wie vernünftig die Piraten sind, aber es ist halt die richtige Welt, wo man andere Leute aus Gier, Neid, Haß oder ähnlichen abmurkst. Für Kampagnen gibt es auch genug Futter, z.B. einen Krieg zwischen zwei der Nationen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln