Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
--- Zitat von: Svart am 24.11.2010 | 10:31 ---Steht alles im Fantasy Companion ab Seite 21. ;)
--- Ende Zitat ---
*grummel*
ist ja schon gut
mir persönlich hat sich so beim Shop-durchblättern nur die Frage gestellt ob ich nicht lieber in die Toolkits investiere anstatt in das Companion... bin da noch unentschlossen
Zwart:
Dann nimm das World Builder Toolkit. Da steht das gleiche drin. ;D
EDIT:
Aber, im Companion findet sich zusätzlich noch Zeug zu Ausrüstung und ein Bestiarium. Um das zu bekommen muss man bei den Toolkits wieder zusätzliche Bücher kaufen. Dafür ist der Umfang des Companions einfach nicht so groß. Er beschränkt sich auf Mechanisches und gibt keine Tipps dazu wie man eine Fantasywelt bauen könnte.
Dragon:
ernsthaft?
kostet doch auch ungefähr das gleiche, oder?
ganz ehrlich, ich hab nicht so ganz verstanden, warum es das Companion überhaupt gibt...
denn anscheinend ist es doch so:
3x ausführliche Toolkits
=
(schlechtere?) Zusammenfassung im companion
was ist eigentlich dieses charakter-toolkit für 9,99$ sind das wirklich nur Würfeltabellen, wenn man zu faul selbst seine Rübe anzustrengen?
Zwart:
Mist, zu langsam.
In meinem Edit steht wie ich das Verhältnis von Toolkits und Companion sehe.
Warum es den Companion gibt es relativ einfach.
Der Companion ist für die aktuelle Version des Regelwerks. Die Toolkits sind für eine alte Version des Regelwerks geschrieben worden.
Dragon:
--- Zitat ---Die Toolkits sind für eine alte Version des Regelwerks geschrieben worden.
--- Ende Zitat ---
aber kompatibel?
im Fazit heißt das also: wer eigene Welten von Grund auf (!) bauen will, der kauft die Toolkits, alle anderen das companion?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln