Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (9/1048) > >>

Auribiel:
Na um es mal aus der Blubberrunde hier rüberzuretten:

Ich war mir bislang garnicht bewusst, dass SW sowohl Savage World, als auch Star Wars heißen kann - was schlichtweg dran liegt, dass ich Star Wars nur schaue und nicht spiele und daher nicht abkürze. Interessant fand ich daher doch, mit welcher Abkürzung man Savage World sonst noch darstellen könnte.

Der Vorschlag SaWo für eine Abkürzung für Savage World hört sich aber für mich nach französischem Skandal-Präsidenten an (SaWozy... fragt nicht, manchmal stellt mein Hirn einfach komische Verknüpfungen her...).

Ein ernst gemeinter Vorschlag hier wäre ein F!F!F!, zwar nicht die Anfangsbuchstaben des Spielsystems, aber sie sind bekannt und damit bringt man perfekt auf den Punkt, worum es geht.

So, ich hoffe mal, dass der Eintrag nicht eigentlich in die Blubberrunde gehört hätte.  :-[

Heretic:
Auribiel, SW geht schon, da "man"(bzw. viele), wenn sie Star Wars meinen, "SW W6" oder "SW WEG" oder "SW Saga Ed." sagen.

Auribiel:
Dann danke ich für die Rückmeldung und werd das dann auch kontern, falls wer SW mit StarWars gleich setzt.  :d

Kynos:
Also für mich ergibt sich normalerweise aus dem Kontext des Thread oder Posting, was mit SW gemeint ist. Da seh ich momentan wenig Handlungsbedarf bezüglich der Findung einer anderen Abkürzung.

Vash the stampede:
Ich habe eine Frage zu The Savage Foes of Solomon Kane:
Was darf ich mir denn unter "This book contains over twenty new adversaries" vorstellen? Und in wie fern rechtfertigt das einen Preis von ca. 30 €?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln