Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (100/1063) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Och, ich habe nicht eine Sekunde geglaubt, dass das irgendwas mit mir zu tun hat. Also nicht falsch verstehen, so vermessen, das zu denken bin ich dann doch noch nicht. ;)
(Bei OA sieht das schon anders aus..  ;D )

Ich musste halt bloß schmunzeln, weil ich wirklich quasi "blind" einen beliebigen Region Guide rausgepickt hatte und dann eine solche Erwähnung zu finden. Irgendwie wie die Faust aufs Auge..  :D

Dragon:
ich weiß, die Ausrüstungsliste ist schlecht... aber gibt es irgendeinen triftigen Grund, warum ein Wurfspeer, der exakt die gleichen Werte wie ein normaler Speer hat, viel teurer ist?
Wenn es da immerhin noch einen Unterschied geben würde oder so.

Ich überlege ob ich einen Ausrüstung (Fantasy)-Thread aufmachen soll, für Fragen um neue Ausrüstungsgegenstände und Ideen... vieles ist ja wahrscheinlich auf die unterschiedlichen fantasy settings übertragbar, was haltet ihr davon?

Kardohan:

--- Zitat von: Dragon am 30.11.2010 | 12:33 ---ich weiß, die Ausrüstungsliste ist schlecht... aber gibt es irgendeinen triftigen Grund, warum ein Wurfspeer, der exakt die gleichen Werte wie ein normaler Speer hat, viel teurer ist?
Wenn es da immerhin noch einen Unterschied geben würde oder so.

Ich überlege ob ich einen Ausrüstung (Fantasy)-Thread aufmachen soll, für Fragen um neue Ausrüstungsgegenstände und Ideen... vieles ist ja wahrscheinlich auf die unterschiedlichen fantasy settings übertragbar, was haltet ihr davon?

--- Ende Zitat ---

Er ist ausbalanciert und damit zum Werfen geeignet.

Ein Thread ist zwar interessant, aber vergebene Liebesmüh. Es muss settingweise betrachtet werden, und oftmals kommen Designgründe rein, die für den Betrachter von außen nicht immer ersichtlich sind. Man denke etwa mal an die Diskussion, warum in SuSk Kanonen und Aufrüstungen für Schiffe billiger als normale Ausrüstung sind.

Falcon:
Naja, in D&D4 gibts auch Darklings.
Imho kein Grund da so weit zu gehen wie Kardohan.

immer schön auf dem Teppich bleiben ;D

Dragon:

--- Zitat ---Ein Thread ist zwar interessant, aber vergebene Liebesmüh. Es muss settingweise betrachtet werden, und oftmals kommen Designgründe rein, die für den Betrachter von außen nicht immer ersichtlich sind. Man denke etwa mal an die Diskussion, warum in SuSk Kanonen und Aufrüstungen für Schiffe billiger als normale Ausrüstung sind.
--- Ende Zitat ---
naja ich dachte auch weniger an eine Liste mit Preisen, die sind sehr settingsspezifisch, sondern mehr an eine Ideensammlung für z.B. neue Waffen, Rüstungen usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln