Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
Na, dagegen ist nichts zu sagen, wenn man den Bezug zum jeweiligen Setting auch klar darstellt...
Aber was könnte man noch bringen, was eh nicht schon in den Settings drin ist bzw. aus anderen Settings gemopst wurde?
Ist ja nicht wie bei Weird Science, wo es unendlich viele Gizmos gibt. ;)
Funktionalist:
Andere Kleidung und Mode.
;D
Kardohan:
Und das bringt mir WAS im Spiel? Der Stil und die Farbe ist uninteressant, solange der Zweck sich nicht ändert.
Im Spiel reicht es doch vollkommen anzusagen, ob Winterklamotten, Reisekleidung oder die repräsentative Kleidung rausgeholt wurde... Das ist Fluff!
Dragon:
z.B.... keine ahnung, Dolch mit Wiederhaken macht ?W? Schaden wenn er einfach so aus der Wunde gezogen wird...
oder der Bogen aus Trollknochen, die viel besser geeignet sind als schnödes Holz und deswegen mehr Schaden oder so machen...
Ich hab übrigens nach der Diskussion wegen der Patronenhülsen hier in Velbert den Schützenverein angeschrieben und folgende e-mail zurück bekommen:
--- Zitat ---bei uns fällt bei der Kleinkaliber Disziplin genug Hülsenmaterial ab. [...] Ich werde Ihnen eine Tüte mit entsprechendem entladenem Material bereit stellen. Bitte bringen Sie noch einen Personalausweis mit. Leider darf ich das Material nicht an Minderjährige abgeben.
MfG
--- Ende Zitat ---
so einfach kanns sein... sind auch super Bennies für SR
Kardohan:
Widerhakenpfeil: +2 Schaden, aber Rüstungsschutz des Ziels ist verdoppelt (Hellfrost p35)
oder du nimmst den Mankiller Arrow aus dem GRW (die haben Schaden +1)
Die Regeln sind zu unscharf, um auch noch Schaden für das Herausziehen zu bestimmen. Das ist schon im Waffenschaden selbst verarbeitet. Sonst müsste man ein solches System für alle Waffen einführen...
Trollpfeil: Zerbricht nur bei einer 6 indoors, bei 5-6 outdoors.
Preis 1$ pro Pfeil. Wo ist das Problem?
Es ist halt verdammt schwierig etwas wirklich interessantes zu finden, was nicht schon in irgendeinem Setting verwurschtelt wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln