Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (11/1048) > >>

Zwart:
Aus irgendeinem Grund hat der Film aber noch keinen deutschen Verleiher gefunden und ist so wahrscheinlich nie im deutsch0en Kino auf Deutsch zu sehen.

sir_paul:
Gibts den schon als DVD? Wenn ja, wo?

Ninkasi:
Also ich hatte schon nen Trailer im Kino gesehen.
Immerhin sind noch Fortsetzungen geplant und hoffentlich dieses Jahr im deutschen Kino.
http://www.couchmonster.de/2010/05/solomon-kane-interview-mit-michael-j-bassett/

Zwart:
Ich wohne glücklicherweise in der Nähe der niederländischen Grenze und konnte ihn dort im Kino sehen. :)
Ich muss den jetzt nicht so unbedingt auf Deutsch haben. Das ist einfach ein total durchschinttlicher Film.

Zornhau:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 18.06.2010 | 10:50 ---Will ich auch sehen. Coole Bücher, nur irgendwie reizt mich das Thema als Rollenspielsetting überhaupt nicht.

--- Ende Zitat ---
Der Solomon-Kane-Film (erste einer geplanten Trilogie) ist leider gequirlte Scheiße. MIST. Wirklich zum wegschauen öde, blöde und bescheuert. - Wenn der Film "Salomon Cohen" oder "Digimon Kano" oder sonst wie geheißen hätte, also NICHT vorgeben würde die REH-Sword&Sorcery-Figur Solomon Kane darzustellen, dann wäre er immer noch langweilig und blöde gewesen (ich sag nur: Orks!), aber als Solomon-Kane-Verfilmung ist das eine glatte NULL-Nummer!

Die SK-Geschichten von REH sind BESTE Sword&Sorcery und strotzen vor Energie, Entschlossenheit und exotischen Schauplätzen. Einfach SEHR packend. (Und der Film hat so GAR NICHTS von den Geschichten außer den Namen. *seufz*)

Das SK-Rollenspiel fängt ziemlich gut die Stimmung der Geschichten ein. Es gehört zu den durch und durch gelungenen SW-Produkten und ist ausgesprochen SPIELENSWERT. - Nur muß man sich auf die HÄRTE der Welt des Solomon Kane erst einmal einstellen. - Keine weicheierige Heilungsmagie macht schon einen enormen Unterschied im Vorgehen. Hier hat man ein Setting, wo die Spieler allesamt "Kümmerer" sind, welche die Welt ein Stück weit lebenswerter für den Rest der Menschheit machen wollen, zum Preis ihres eigenen Lebens, welches sie dafür in die Waagschale werfen. - Enorm spannend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln