Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Weltengeist am 16.09.2023 | 21:42 ---Radulf hat ja gerade sein "Hunt for the Mana Beast" in den News verlinkt - immerhin schon Silver Seller bei Drivethru! Chapeau!
Ich hab's mir neulich mal durchgeblättert, und ich bin immer wieder begeistert, wie liebevoll du deine Fan-Produkte einschließlich selbstgemachter Zeichnungen aufbereitest. Und manchmal sind es auch Kleinigkeiten, die begeistern - hier war es der Satz (über einen Begleit-NSC) " Has useful skills and should therefore die first." So wahr, so wahr... :d
--- Ende Zitat ---
Weltengeist, das freut mich. Danke für das nette Kompliment. :d
Megavolt:
Wie funktionieren denn der schnelle und vor allem der blitzschnelle Angriff? (S. 44 im Regelbuch) Ich verstehe das mit den zusätzlichen Würfeln nicht und der Mehrfahcaktionenabzug ist auch echt komisch hier.
Erklärt es mir bitte so, als sei ich in der dritten Klasse.
Schalter:
--- Zitat von: Megavolt am 17.09.2023 | 20:10 ---Wie funktionieren denn der schnelle und vor allem der blitzschnelle Angriff? (S. 44 im Regelbuch) Ich verstehe das mit den zusätzlichen Würfeln nicht und der Mehrfachaktionenabzug ist auch echt komisch hier.
--- Ende Zitat ---
Im Grunde funktioniert der wie die Regeln für Automatik-Feuer: Jeder Kämpfen-Würfel ist hier ein einzelner Angriff. Das zählt nicht als eine Multi-Action, erzeugt also keinen Multi-Action-Abzug (Mehrfachaktionenabzug) auf alle Aktionen in der Runde. Wenn Du beispielsweise Kämpfen auf W10 hast, würfelst Du 2W10. Der Wild Die wird wie immer mitgewürfelt, und darf einen der Kämpfen-Würfel ersetzen (wie sonst auch). Wenn zwei der Wurfergebnisse ausreichen um zu treffen, macht diese Aktion zwei einzelne Treffer. Von beiden Resultaten muss jedoch 2 abgezogen werden (bei Schneller Angriff), oder 0 (bei Blitzschneller Angriff, das ist die verbesserte Version). Wie gesagt ist das kein Mehrfachaktionenabzug, sondern ein in den Vorteil eingebauter Modifikator.
Mithras:
Gibt es ein gutes Lets Play von ETU zum hören als Podcast? Bevorzugt auf Spotify und auf deutsch wenn möglich, wenn englisch auch OK.
Megavolt:
--- Zitat von: Schalter am 17.09.2023 | 22:03 ---Im Grunde funktioniert der wie die Regeln für Automatik-Feuer: Jeder Kämpfen-Würfel ist hier ein einzelner Angriff. Das zählt nicht als eine Multi-Action, erzeugt also keinen Multi-Action-Abzug (Mehrfachaktionenabzug) auf alle Aktionen in der Runde. Wenn Du beispielsweise Kämpfen auf W10 hast, würfelst Du 2W10. Der Wild Die wird wie immer mitgewürfelt, und darf einen der Kämpfen-Würfel ersetzen (wie sonst auch). Wenn zwei der Wurfergebnisse ausreichen um zu treffen, macht diese Aktion zwei einzelne Treffer. Von beiden Resultaten muss jedoch 2 abgezogen werden (bei Schneller Angriff), oder 0 (bei Blitzschneller Angriff, das ist die verbesserte Version). Wie gesagt ist das kein Mehrfachaktionenabzug, sondern ein in den Vorteil eingebauter Modifikator.
--- Ende Zitat ---
Vielen lieben Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln