Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (1029/1050) > >>

Schalter:

--- Zitat von: nobody@home am 18.09.2023 | 23:36 ---Also, was das angeht, gibt's sicher auch einige selbstbewußte Schurken, die sich eine derart unverschämte Unterstellung gefälligst verbitten würden! ;D

--- Ende Zitat ---

Überdies müssen so manche Spielercharaktere dann auch ihr Recht einfordern, "Antihelden-Würfel" dazu zu sagen!  ;)

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Megavolt am 18.09.2023 | 22:47 ---Mega deep, Freunde. Denkt mal drüber nach!

--- Ende Zitat ---

Das ist super-deep.  ;D

Ehrlicherweise haben wir nie so weit gedacht, weil ich eigentlich nie über den Wild Die der Gegner rede sondern immer nur über den der SC. "Vergiss Deinen Heldenwürfel nicht!" "Nein, den Heldenwürfel zählst Du nicht dazu, Du nimmst den höheren!" "Spuck sofort den Heldenwürfel wieder aus!" usw.

General Kong:

--- Zitat von: Schalter am 18.09.2023 | 18:05 --- :D Aber gern! Dabei war's gar nicht erklärt wie in der dritten Klasse!
Nebenbei: Wie konnte man eigentlich Frenzy in Schneller Angriff übersetzen? Ich kapier' die deutsche Fassung einfach nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das adequat, denn es handelt sich um zwei schnelle Angriffe. Das beschreibt, was es im Spiel tut. "Raserei" kann alles mögliche sein.
Übersetzen sollte ja, wenne s gut gemacht ist, dolnetschen, also den Text in die andere Sprache vermitteln, und nicht einfach eins zu eins übertragen.
Sonst müssten Anspielungen, Wortspiele und nur im kulturellen Zusammenhang verstehbare Begriffe auch einfach stur übertragen werden.

Dann sind wir aber immer im Scheißebach ohne Paddel, denn dann kriegen wir es nicht. Und so versteht dann kaum einer noch das Spiel. Und der Käufer sagt dann: Fick aus!

Ich finde es hingegen schade, dass man Wildcard nicht angemessen übertragen hat. Aber klar: Joker (ja, ich weiß aber die Karte heißt nun mal so) war schon vergeben. Das hätte nur Verwechselungen geben. "Held" wäre gegangen. Und dann ebenauch "Heldenwürfel". Und für Böslinge dann Schurke/ Schurkenwürfel.

General Kong:
Mal zu was wichtigem: Ich bin mir sehrs eicher, dass für SW Supers ein PDF-Abenteuer angekündigt war. Vielmehr eine PDF mit drei oder vier Einzelabenteuern.
Habe ich icm F-Shop gesehen.

Nu isses wech.

Weiß jemand mehr?

Eldrian:
Das vermutlich:
https://www.ulisses-ebooks.de/m/product/444035

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln