Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kaskantor:
Anders gefragt, wenn ich Bock auf Supernatural oder Urbanfantasy hätte, wäre der Horror Companion dann ein Gewinn dafür?
Weltengeist:
--- Zitat von: Kaskantor am 4.05.2024 | 12:49 ---Anders gefragt, wenn ich Bock auf Supernatural oder Urbanfantasy hätte, wäre der Horror Companion dann ein Gewinn dafür?
--- Ende Zitat ---
Naja, das kommt halt drauf an, was genau du da spielen willst. Der Horror Companion enthält beispielsweise Regeln für Werwölfe, Dämonen, Vampire etc. als Spielercharaktere, NSC-Werte auch für niedere Götter (ja, ernsthaft), Regeln für die Zuflucht der Helden, arkane Hintergründe wie etwa Medium oder Alchimist, 80 Seiten neue Monster (manche sehr spezifisch, manche Steven-King-mäßig wie das Haunted Car oder der Evil Clown, manche sind menschliche Gegner wie Mutant, Okkultist, Hexe, Polizist, Mad Scientist etc., manche schlicht generisch wie Kolossameisen, Hybridkreaturen, fleischfressende Pflanzen oder die haufenweisen neue Geister und Untote). Die Frage, die ich dir nicht beantworten kann ist, ob du das gebrauchen kannst oder ob das gar nicht zu deiner Kampagne passt.
Edit: Mir gefällt halt ganz gut, dass das Buch (im Gegensatz zum Super Powers Companion, der durch die Einführung eines eigenen Magiesystems eigene Wege geht und damit für mich in weiten Teilen für andere Genres unbrauchbar ist) vollständig kompatibel mit den Standardregeln ist. Dadurch kann ich hier auch einfach nur einzelne Teile rausnehmen, die sich als nützlich erweisen.
Kaskantor:
Uh, das mit dem SPC finde ich dann auch nicht gut.
Hoffe das sie das mit dem SiFi-Companion dann nicht auch anders lösen…
Radulf St. Germain:
Ich würde nach dem Querlesen sagen, dass es genau für solche Sachen wie Supernatural sehr gut geeignet ist. Vor allem einige der Edges sollen gar nicht Horror auslösen (Spieler machen sich in dei Hose) sondern das Genre der Horror B-Movies emulieren. Es gibt z.B. eine Edge bei der man super laut schreit, wenn man Angst hat, was alle Monster anlockt. Pures Gold in meinen Augen!
Ich meine es gab auch Regeln für Rituale gegen Monster, also genau das was Dean und Sam immer so treiben.
tartex:
--- Zitat von: Kaskantor am 4.05.2024 | 12:49 ---Anders gefragt, wenn ich Bock auf Supernatural oder Urbanfantasy hätte, wäre der Horror Companion dann ein Gewinn dafür?
--- Ende Zitat ---
Anders gefragt: wenn ich den alten Horror Companion schon habe und er nie zur Verwendung kam, zahlt es sich aus den neuen zu kaufen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln