Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
tartex:
Meine Frage: gibt es tatsächlich eine Hürde ältere Bände (also für Explorer Edition und danach) mit der Adventure Edition zu verwenden?
Ich persönlich habe damit keine Probleme, aber ich verwende auch Zeug von anderem Rollenspielen und notiere die Savage-Worlds-Werte aus dem Stand während des Spiels.
Charakterbau ist natürlich anders, aber z.B. die NSC-Stats sollten doch eigentlich sowieso keine Probleme bereiten und die Powers schlägt man dann natürlich auch in der neuen Editon nach.
(Ich bin aber auch fast so furios und fun, dass ich einfach für NSCs unter Umständen auf Skills würfeln würde, die es nicht mehr gibt - z.B. Klettern oder Schwimmen.)
HAL 40000:
Gute Frage.
Generell geht das vermutlich ohne größere Komplikationen. Charisma als Bonus/Malus ist ja weggefallen, daher greifen manche Talente oder Handicaps anders. Einige Speziesvor- und nachteile ändern sich. Bei den Fertigkeiten habe ich noch die geringsten Probleme.
Tatsächlich habe ich eher das Problem so manches alte Settingbuch zu bekommen. Manche sind doch schon ziemlich alt.
Radulf St. Germain:
Ich glaube auch man kommt im Großen und Ganzen ganz gut hin. Edges ersetzt man regeltechnisch durch die neue Variante (z.B. Frenzy). Nur Charisma ist so ein bisschen eine Hürde aber auch hier kann man entsprechende Edges nehmen statt dieses (sehr eigenartigen) Attributs.
Mich stört eigentlich nur, dass es teilweise andere Skills gibt, was mich am Tisch verwirren würde. Aber ein echtes Problem ist es nicht.
Gondalf:
Sagt mal, wie ist es bei Savage Worlds, bezüglich Virtual Tabletops? Also für die SWADE (das ist doch die aktuelle Edition?)
Ich habe bei Pinnacle gibt es wohl viel für FoundryVTT aber eben nur auf englisch.
Bei Fantasy Ground direkt den Hinweis, dass die Dinge veraltet sein könnten, keine Ahnung, wie es bei Roll20 ist, aber bislang alles englisch.
Bei Ulisses.. ein toter Link im Shop? (Pass jetzt so gar nicht zu denen?)
https://www.f-shop.de/virtual-tabletops/savage-worlds-vtt/
Der Shop-Link von Foundry führt auch ins leere..
https://foundryvtt.com/packages/swade-core-rules-ger
Ich meine, ich hätte gelesen, dass viele mit den deutschen Versionen unzufrieden waren.
Wisst Ihr, was da Sache ist? Kommt da noch was? Ich meine, was die Kompendien angeht ist ja viel passiert.
Was nutzt Ihr und wieso?
Radulf St. Germain:
Der englische VTT für Foundry ist wirklich gut. Mit dem habe ich während der Lockdowns einige Sachen gespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln