Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
--- Zitat von: ComStar am 4.12.2010 | 13:33 ---Wir verwenden verschieden farbige 1“ grosse runde Plastik-Chips aus dem Spielwarenladen im die Ecke und legen diese unter die Figuren.
--- Ende Zitat ---
auch nicht schlecht, meinst du diese hier?
Kardohan:
Auch ne gute Idee. Machen wir auch manchmal. Ist aber bei freien Bewegungen mit Maßband oftmals ebenso unpraktisch, wie die Büroklammer. ;)
Zornhau:
Die obigen Plastik-Chips sehen glatt aus. Es gibt auch "Mini-Poker-Chips" mit Riffelung am Rand.
Diese sind stabil stapelbar, so daß man z.B. 2 Rote Chips (Wunden), einen Weißen Chip (Shaken), und einen Grünen (-2 Parade durch Trick) unter die Figur stellen kann, ohne daß irgendwas wackelt.
Dragon:
--- Zitat von: Zornhau am 4.12.2010 | 14:25 ---Die obigen Plastik-Chips sehen glatt aus. Es gibt auch "Mini-Poker-Chips" mit Riffelung am Rand.
Diese sind stabil stapelbar, so daß man z.B. 2 Rote Chips (Wunden), einen Weißen Chip (Shaken), und einen Grünen (-2 Parade durch Trick) unter die Figur stellen kann, ohne daß irgendwas wackelt.
--- Ende Zitat ---
wo gibt es die denn?
Falcon:
Ich benutze Glasnuggets.
Rot Wunde
Blau Shaken
Grün Fatigue
Gold Bennies
usw. Die sind klein, kosten nix, es gibt sie überall und man kann sie schnell neben die Figuren legen und wegnehmen, da sie nicht dünn sind.
Als Unterlage Leder aus dem Textilladen, da sind keine Kästchen drauf, also können sie auch nicht stören. Pro Quadratmeter 2,50 oder so.
Trifold Figuren benutze ich nicht mehr. Zu viel Aufwand, keine Zeit, Druckerfarbe und Papier zu teuer und am Ende hat man doch nicht die passenden zur Hand.
Ich benutze immer noch alles, was die Situation so hergibt, meistens kleine Würfel oder Plastiksoldaten.
@Dynamik: Mit Agilitytricks kommen die Leute häufig aber schlussendlich ist das nur ein Vergleichender Wurf im Nahkampf und bei Erfolg erhält der Gegner einen Nachteil. Von Dynamik erstmal keine Spur. Ich meinte damit nämlich ausschliesslich Positionswechsel usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln