Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Freierfall:
Falcon: Dann nutzen die Leute zu wenig die Sekundärefekte von Tricks. Stärke: Jemanden umrennen, Gewandheit: zwischen den Beinen durch oder Salto drüber, an der Wand hochlaufen, usw. usf. :)
Ich hab mir jetzt btw auch so Glassteine gekauft, weil mir meine (auch ned grade hübschen) Pokerchips insb. bei SunderedSkies nicht genug gefallen haben^^
Zornhau:
Zu den Mini-Poker-Chips:
--- Zitat von: Dragon am 4.12.2010 | 14:50 ---wo gibt es die denn?
--- Ende Zitat ---
Siehe hier im Tanelorn-Forum: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
Funktionalist:
Gibt es bei SW auch an bestimmte Aktionen gebundene Boni?
Ich denke gerade an "+2 gegen Orks" oder "+1 Persuasion, wenn der andere männlich ist"...
Widerspricht so etwas dem FFF?
Wahrscheinlich sind Boni bei SW zu möchtig, um einfach eine weitere Ebene einzuziehen.
Wäre es da angebrachter, in Anlehnung an die Nachteile Bennies zu vergeben?
Also soll man eher, wenn sich jemand mit Aufwand auf eine Situation vorbereitet, statt eines flachen Bonus einen Bennie springen lassen?
Dann hätte sich die Frage erledigt.
(Ich denke immer noch an "Boni durch Kleidung"... allerdings habe ich auch noch Kardohans Hinweise im Ohr und kenne auch in etwas Zornhaus Ansicht zu Boni. Allerdings sollten Vorbereitungen auch unkompliziert und pauschal belohnt werden können, damit es schnell und flüssig weitergeht.)
YY:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 4.12.2010 | 15:42 ---Also soll man eher, wenn sich jemand mit Aufwand auf eine Situation vorbereitet, statt eines flachen Bonus einen Bennie springen lassen?
--- Ende Zitat ---
Hast du da was Besonderes im Hinterkopf, spez. zu "Boni durch Kleidung"?
Generell würde ich sagen, dass man da durchaus einen Bonus vergeben kann, WENN z.B. die Kleidung tatsächlich in besonderer Weise für das Vorhaben geeignet ist und einen signifikanten Vorteil darstellt.
Funktionalist:
Ich denke da gerade an Schlüsselszenen wie die Situation, dass die Gruppenfemme-fatale das eben erbeutete Auge von Afrika auf dem Diplomatenball zu Schau trägt und der Unabhängigkeit Neu-Grün-Ambadschos auf die Sprünge helfen will...
Wenn ein Spieler nun sienen Char als +8Charisma baut, dann soll erja auch etwas davon haben und so ein coup sollte dann auch dafür sorgen, dass sich dieser Char noch besser gegen die anderen +8 Wildcards dort behaupten kann.
Ich fände es für den "sozialen" Spieler (lies Gamer) schade, wenn er den Erfolg geschenkt bekäme und so um die SPannung gebracht würde, die die Kämpfer in den 20 Szenen vorher schon hatten, als sie mit Nilpraten auf dem Raddampfer kämpften und in alten Tempeln Krokodile ersaufen mussten (was sich nach einer Menge Arbeit anhört ;D).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln