Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
Generell den "guten Anfängercharakter" gibt es nicht, da das abhängig vom jeweiligen Setting ist.
Die Auswahl der "optimalen" Talente und Handicaps sind da zu unterschiedlich. Und ich habe auch schon Charaktere mit bescheidenen Werten zu guten heranwachsen sehen.
Kämpfen auf W4 ist wirklich eine der universellen Konstanten, aber wenn man die Savage Tale Through the cathode ray tube gespielt hat (mit einem Cheerleader OHNE Fighting) weiß, dass gute Werte in Agility und Smarts eine gute Kompensation sind. Aber das ist eines der 5%.
;)
Kardohan:
--- Zitat von: Darkling am 9.12.2010 | 06:15 ---Dazu kann ich übrigens nur sagen, dass ich mich echt drauf gefreut habe und nun sehnlichst hoffe, dass bald ein reines Pdf verfügbar sein wird, bei dem ich dann zuschlagen werde.
Ich befürchte zwar schon ein wenig, dass manches durch die Freebies bereits bekannt ist (Favors, kinship...), aber die Verwaltung von Landgütern oder Ähnlichem mittels F!F!F!-Regeln reizt mich schon sehr!
--- Ende Zitat ---
Ein paar Sachen werden dir aus den Freebies bekannt vorkommen. Habe es mir absichtlich noch nicht geholt, da ich mich vor einer wichtigen Prüfung nicht "ablenken" lassen will, kann hier also keine Details sagen. Family und Kin werden aber ÜBERARBEITET drin sein.
Edit: Wiggy schreibt dazu:
Most [Edges and Hindrances] have already been released in the Region Guides, but this is the only time they'll see print. IF we ever do a RG book, it'll have all the monsters, rules (except the realm setting rules), and probably the minor gods ripped out. Even then it might be too big. The Expansion consolidates the various rules and monsters, expands on them, and finally makes them available to those who don't buy PDFs.
Die Güterverwaltung für Noble und Rich-Charaktere reizt mich auch, da ich nächstes Jahr meine Hellfrost-Kampagne von den Saxamarken in die Magokratie zu verschieben gedenke, wo meine Spieler dann alle junge (adelige) Heahwisards samt kleinem Gefolge spielen werden.
Die Verwaltungsregeln sollen nicht trockenes Micromanagement sein, sondern F!F!F! kurz und knackig. Wiggy beschrieb sie wie eine savage Version der Güterregeln aus Pendragon.
Edit: Hier kurz das Inhaltsverzeichnis der Rassilon Expansion
CHAPTER 1
New Hindrances
New Edges
Hedge Magic
Soul Binding
CHAPTER 2
Boasting
Burials
Dedication
Divination
Favors
Justice
Kinship & Fealty
Libraries
CHAPTER 3
Bestiary
CHAPTER 4
Resource Management
Auf die reine PDF wirst du leider noch warten müssen, da das Hardcover erst im ersten Quartal 2011 rauskommen wird. Wie die Erfahrung mit dem Encounters Book zeigt, wurde erst da das Paket entbundelt.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du beim Bundle nicht zuschlägst!?! Das Encounter Book Bundle kostete mich damals rund 20 Euro. Die PDF alleine kostet heute 13 Euro. Ich habe also für gut 7 Euro ein gebundenes Hardcover hinzubekommen. Ähnlich wird es auch hier laufen, wenn die PDF nachher wohl auch nur mit 10 Euro allein zu Buche schlagen wird. Wenn du sparen willst, dann warte doch bis zu den Weihnachtsfeiertagen, denn ich kann mir vorstellen, dass TAG wieder eine Rabattaktion machen wird (mit 10% - 20% Nachlass). Dann kostet das Rassilon Expansion Bundle schlappe 13-14 Euro.
;)
Darkling ["beurlaubt"]:
Ist das Buch diesmal nicht Softcover? Und kann ich bei TAG im Shop per Paypal zahlen?
(Irgendwie habe ich regelmäßig bei Versuchen, die möglichen Zahlungsarten in Onlineshops zu finden W4-2...)
Chrischie:
Von Zornhau aus einem anderen Thread:
--- Zitat von: Zornhau am 9.12.2010 | 08:47 ---Es handelt sich hier NICHT um einen "Hype", sondern um eine ehrliche, vollauf fundierte und daher NICHT übertriebene Begeisterung.
Aber ansonsten Zustimmung: Prometheus Games hat das LICHT der Begeisterung der Savages hierzulande unter den Scheffel der eigenen Unzulänglichkeiten gestellt und somit eine Zeit der FINSTERNIS für die hiesigen Savages bewirkt.
Das hätte wirklich nicht sein brauchen.
Und auch die Übersetzung des Hellfrost-Spielerhandbuchs zeigt, daß es PG nicht gelang an die anfangs vorgelegte Qualität und die alten ERFOLGE anzuknüpfen.
Ich empfinde das Jahr 2010 nach dem FURIOSEN Jahr 2009 für die deutschsprachigen Savages als ein düsteres Jahr (auch wenn mit dem Savage-Worlds-One-Sheet-Wonder-Wettbewerb wieder einmal die Kreativität der Savages unter Beweis gestellt wurde).
--- Ende Zitat ---
Trifft meine Stimmung im Bezug auf das deutsche SW ziemlich genau. Der One-Sheet-Wonder-Wettbewerb hat mir schon Spaß gemacht. Ich frage mich aber ernsthaft, warum ich die deutsche Version unterstüzen sollte. Ich überlege gerade wieder meine ganzen Sachen auf die englische Regelversion umzustellen. Der Onlineshop ist auch noch nicht online... sollte ja schon im Oktober so sein. Auch auf der Seite von Prometheus tut sich nichts. Kaum kostenlose One-Sheets und auch sonst kein nennenswerter Kundensupport. Es nervt einfach.
Kardohan:
--- Zitat von: Darkling am 9.12.2010 | 08:16 ---Ist das Buch diesmal nicht Softcover? Und kann ich bei TAG im Shop per Paypal zahlen?
(Irgendwie habe ich regelmäßig bei Versuchen, die möglichen Zahlungsarten in Onlineshops zu finden W4-2...)
--- Ende Zitat ---
Hardcover, wie alle anderen Bücher auch.
Ja, geht einwandfrei. Bezahle bei denen auch per PayPal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln