Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Chrischie:
--- Zitat von: Kardohan am 9.12.2010 | 10:38 ---Was gibt es dazu noch zu sagen? Über dieses leidige Thema hat sich wohl hier und anderswo schon jeder deutsche Savage mehr oder minder direkt ausgekotzt.
'nuf said!
--- Ende Zitat ---
Ist mir klar.
Ich hatte mich aber noch nicht ausgekotzt und wollte auch mal. :q
Kardohan:
--- Zitat von: Zwart am 9.12.2010 | 10:41 ---Das Encounter-Book habe ich mir nicht gekauft.
Bei der Expansion schlage dann aber jetzt zu. Ich bin einfach zu neugierig. *g*
--- Ende Zitat ---
Gebe dem Encounter Book noch mal ne Chance!
Ich war zuerst recht skeptisch, gerade als ich die den Teaser gesehen hatte. Das Buch gibt optisch nicht unbedingt viel her, aber nach nun regelmäßiger Nutzung ist es in seiner Schlichtheit imA nahezu genial.
Du hast 50 Encounter detailliert aufgelistet, die auf 1-2 Seiten passen. Sie sind genial einfach erweiterbar, die Ranks hoch und runter anpassbar, kombinierbar und änderbar (einfach in Burning Hate den Sonnenpriester durch radikalen Saxa ersetzen, sowie Frostborn durch Anari und man hat ein komplett neues Szenario). Dadurch erhält man einen klasse Baukasten um die Zeit zwischen Abenteuern und auf Reisen "aufzupolstern".
;)
Kardohan:
--- Zitat von: Chrischie am 9.12.2010 | 11:04 ---Ist mir klar.
Ich hatte mich aber noch nicht ausgekotzt uund wollte auch mal. :q
--- Ende Zitat ---
Nee, ist schon OK.
Aber eine erneute Diskussion muss echt nicht sein.
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich habe mir das Encounter Book auch (als Pdf) geholt und finde es nach erstem Durchblättern ebenfalls gelungen. Was ich mir noch nicht genau angesehen habe ist, ob es sich leicht in andere Settings übertragen lässt, aber ich bin zuversichtlich. :)
Kardohan:
--- Zitat von: Darkling am 9.12.2010 | 11:47 ---Ich habe mir das Encounter Book auch (als Pdf) geholt und finde es nach erstem Durchblättern ebenfalls gelungen. Was ich mir noch nicht genau angesehen habe ist, ob es sich leicht in andere Settings übertragen lässt, aber ich bin zuversichtlich. :)
--- Ende Zitat ---
Das Encounter Book ist stat-light. Es liesse sich leicht auf andere Fantasy-Settings übertragen. Je "nördlicher" das Setting, desto besser. Von den Encountern sind nur rund eine Handvoll derart settingspezifisch, das sie wohl kaum zu konvertieren sein werden.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln