Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (154/1063) > >>

Master Li:
Links finden sich auch gerne in der FAQ;). Wobei ich diesen vergessen hatte und erst vorhin nachgetragen habe  ;D

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Zwart am 23.12.2010 | 14:36 ---Büdde.
--- Ende Zitat ---
Ah, danke. Wow, 17 Seiten. Das schaffe ich jetzt leider nicht. Werde das Teil zwischen de Feiertagen lesen.

Scorpio:
Ich glaube nicht, dass das kommt, außer wenn es jemand hier freiwillig und kostenlos übersetzt und ihnen dann zur Verfügung stellt. Aber selbst wenn man es ihnen auch noch layoutet bin ich nicht sicher, dass es in absehbarer Zeit auf ihrer Seite auftauchen würde...  ::)

@Interface Zero:
Bin nun durch. Das Buch ist ziemlich inkonsequent. In der Geschichte des Settings und noch ab und zu in Verweisen ist von Psionikern die Rede, die aber sonst nicht erwähnt oder gar mit Regeln versehen werden. Auf den meisten Illus sind fliegende Motorräder und Autos zu sehen, die es so im Setting nicht gibt. Man spielt Kriminelle, aber man soll einem Job nachgehen, der bei Aufstiegen Geld bringt? Alles sehr seltsam.
Das inhaltliche Lektorat ist bemerkenswert schlecht. Das beginnt bei fehlenden Tabellen (Incapitation für Hacker?), widersprüchlichen Angaben (Kopfgeldtabelle nun mit W12 wie im Test oder W20 wie in Tabelle?) und vielen Kleinigkeiten, wie copy'n'paste-stat-blocks und den klassischen Fehler der falsch berechneten Toughness / Armor.
Das Spielleiterkapitel ist richtig meh, mit all dem Schmu, den ich seit den 90ern der WoD als überwunden dachte. Das reicht von "Wie man eine tolle Geschichte erzählt und seine Spieler kleinhält" (zusammengefasst) bis "Sage nein und sag es oft!" (wortwörtlich, kein Witz).
Was das ganze dann aber SEHR aus meiner negativen Meinung rausreißt, sind die guten bis sehr guten Savage Tales! Da gibt es interessante Charaktere, tolle Wendungen, abwechslungsreiche Aufgaben, moralische Konflikte, Einstiege in ganze Kampagnen die sich auch Entscheidungen der SCs ergeben, etc.
Ich fand IZ insgesamt bis dahin schlecht, aber die Abenteuer am Ende haben mich dann doch etwas versöhnt.

Tigerbunny:

--- Zitat von: Zornhau am 23.12.2010 | 12:56 ---Dort legt nämlich der Entwickler von Savage Worlds, Shane Hensley (NICHT Wiggy!), seine Zielsetzungen und seine Überlegungen sie zu erreichen ausführlich dar.

--- Ende Zitat ---

Mea culpa! Hatte den vor einiger Zeit gelesen und irgendwie Wiggy zugeordnet. Aber den Artikel würd ich für Rollenspiel-Veteranen und gleichzeitige SW-Neulinge fast zur Pflichtlektüre erklären.

Waldgeist:
Ne Idee: Um den "ewigen Nörglern" zuvor zu kommen, wäre ein Sticky-Thread "Die häufigsten Vorurteile und was wirklich dran ist" meines Erachtens hilfreich. Der Eingangspost bekommt ein Inhaltsverzeichnis und die Folgeposts beschäftigen sich jeweils mit einem Vorurteil. Und wenn das nächste mal wieder so ein Vorurteil in einem Thread hochkommt, dann einfach nicht lange diskutieren oder sich aufregen, sondern auf den enstprechenden Post im Vorurteils-Thread verlinken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln