Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Tjorne:
Den Settingband zu Necropolis gibt es auf Deutsch.
Das "Update - 2351-55" gibt es allerdingas noch nicht und der größte teil der Zusatzabenteuer ist auch nur auf Englisch erschienen. Dafür sind in den deutschen Settingband schon einige Erweiterungen eingearbeitet, die im englischen Original nur als pdf nachgereicht wurden.
Dragon:
--- Zitat --- Dafür sind in den deutschen Settingband schon einige Erweiterungen eingearbeitet, die im englischen Original nur als pdf nachgereicht wurden.
--- Ende Zitat ---
z.B. die Karten in größer? Ich hab ja das englische in der Hand gehabt und mich gefragt ob diese mini Karten wirklich alles sein sollen...
Wie gesagt zur Not wäre auch das englische kein Problem, aber es dauert halt länger zu lesen und gerade bei Regeln wo es ja auf genaues Verständnis ankommt hab ich es lieber in meiner Muttersprache ;)
Meint ihr es lohnt sich mit dem Grundbuch jetzt auf die neue Auflage zu warten? Kommt da was neues, überarbeitetes?
Tjorne:
Zur neuen Auflage weiß ich nichts genaues.
Die Karten sind in der deutschen Auflage nicht sehr groß, auf jeden Fall kleiner als der 1"-Maßstab, in dem sie zu bespielen sind.
Das Zusatzmaterial, das in der deutschen Variante eingearbeitet ist, ist der größte Teil der Downloads, die sich ganz unten auf der folgenden Seite befinden:
Link.
Aus dem Kopf: Es müssten alle von Drugs bis Matters of Faith sein.
Zornhau:
Im deutschen Necropolis-Band sind die Karten größer. Ich hatte mich nämlich auch über die viel zu kleinen Karten im Original geärgert und sehr darauf gedrungen diese in der deutschen Ausgabe größer zu machen. Aber leider waren die Orignalgraphiken nicht besonders hoch auflösend erstellt worden, so daß diese nicht beliebig - d.h. bis auf Battlemap-Maßstab - vergrößert werden konnten.
Idealerweise gäbe es die Karten als hochauflösende PDF-Battlemaps zum Ausdrucken. - Aber leider ist das mit deutschen PDF-Produkten für SW ja wie "Warten auf Godot": Der PDF-Shop kommt gleich.
Darkling ["beurlaubt"]:
Was soll denn hier der Verweis auf den Shop? wtf?
Ich hab auf Messen und Cons schon zig mal zu hören bekommen, dass diese Karten als freie Downloads auf der Seite von PG zu finden sein sollen. Gut, das stimmt einfach nicht...aber ich glaube, das sind schlicht zwei unterschiedliche nicht gehaltene Versprechen, die hier in einen Topf geworfen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln