Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (18/1048) > >>

Zornhau:
Der Verweis soll nur die ganz grundsätzlich problematische Einstellung von PG zu PDFs ansprechen.

Selbst wenn die mit GERINGER Auflösung im Original erstellten Maps aus Necropolis kostenlos als Download angeboten würden, so hielte ich eine RICHTIGE Battlemap - gerne auch als Kauf-PDF - dieser Karten für erstrebens- und erwerbenswert. Richtig heißt hier mit Dundjinni oder ähnlicher Software sauber auf 1"-Maßstab skaliert, gekachelt zum Ausdrucken bzw. beliebig kombinieren.

Und das ist nun einmal nicht ohne Aufwand möglich - ergo sehe ich hier ein potentielles PRODUKT für den PDF-Shop.

Klar, wie ich es meinte?

Dragon:
Also eine vernünftig große Abbildung im Buch selbst (mind. DinA5) hätte mir persönlich ja zum einscannen schon gereicht, aber das was ich da gesehen hab, war ja kaum größer als eine Streichholzschachtel. Und naja, dann hätten sie es sich auch gleich schenken können, denn so ist es nutzlos...

Tjorne:
Größer als eine Streichholzschachtel ist es im deutschen Buch schon, sogar fast eine ganze Seite nehmen die Karten ein (am Ende des Buches haben die Karten je eine eigene Seite, da ist nur noch der Layout-Rand drum ehrum und auf der Karte selbst ist der jeweilige Name). Einscannen ist auf Grund der Bindung trotzdem problematisch (es sei denn, Du willst die Seiten heraustrennen...).

Grospolian:
Das Problem mit den Karten ist halt weiterhin die Auflösung, ab DIN A4 soll das wirklich gruselig aussehen.

Wenn ich das nächste mal jemanden außerhalb von Tür und Angel erwische versuche ich mal rauszukriegen was die rechtlichen Probleme in Sachen PDF Shop denn genau sind und wann man die wohl endlich geklärt hat, warte ja selber drauf...

carthoz:

--- Zitat von: Grospolian am  8.09.2010 | 16:40 ---Wenn ich das nächste mal jemanden außerhalb von Tür und Angel erwische versuche ich mal rauszukriegen was die rechtlichen Probleme in Sachen PDF Shop denn genau sind und wann man die wohl endlich geklärt hat, warte ja selber drauf...

--- Ende Zitat ---
Als eher nur am Rand darüber informierter Mitleser ist mir neu, dass es sich um rechtliche Probleme mit dem PDF-Shop handelt und nicht um technische (wie ich bisher immer dachte).
Wie kümmt's? Ist sowas bei einem Spiel, dass wie kaum ein anderes auf PDF-Support setzt, nicht ein wenig seltsam?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln