Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
--- Zitat von: carthinius am 24.12.2010 | 13:28 ---Ich verweise dabei mal auf den französischen Markt: Da hindert die Sprachbarriere offenbar weder an gescheiten Übersetzungen (die auch noch ziemlich zügig erscheinen, wenn ich mir so die D&D4-Sachen ansehe) noch an einer großen Masse an eigensprachlichen Entwicklungen, die offenbar auch gekauft und gespielt werden.
Bedauerlich, dass das beides bei uns so nicht klappt.
--- Ende Zitat ---
Unterschied zu D ist, dass die Franzosen kulturell und vom Gesetz her dazu angehalten sind diese Übersetzungen vorzunehmen. Außerdem gehört es dort noch mehr zum guten Ton "ein ansprechendes Buch zur Hand" zu nehmen und zu lesen. Leider sind wir vom Volk der Dichter und Denker zu Lesemuffeln verkommen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Zornhau am 23.12.2010 | 16:36 ---Nun schreibt also die SW-Channel-Moderation, was "Der Savage-Worlds-KANON (tm)" ist.
--- Ende Zitat ---
Nein, es schreiben die SW Channel User, wie sie die immer wieder auftretenden Pauschalbewertungen beurteilen.
Die User, nicht die Moderation. Die Moderation dampft das gesamte nur auf die Kerninhalte zusammen, nimmt also die Debatte heraus.
Wer die Debatte im Ganzen lesen möchte, kann das aber auch machen, der Link verweist darauf.
1. Nicht die Moderation, sondern die User selbst.
2. Das gesamte hat keinen Anspruch auf Kanon oder "allumfassend", sondern stellt lediglich eine Sammlung von Statements dar.
--- Zitat ---Ist das ein typisch DEUTSCHES Phänomen, daß hier die "Obrigkeit" ständig massiv "regulierend" eingreifen möchte?
--- Ende Zitat ---
In diesem Fall wird nichts reguliert, sondern lediglich kommentiert.
--- Zitat ---Wird das hier ein SW21?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, der Vergleich ist maßlos unpassend und unnötig provozierend.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: TAFKAKB am 24.12.2010 | 05:55 --- Insofern kann man eigentlich entweder nur für gute Übersetzungen Mondpreise zu zahlen bereit sein (Schwerttänzer)
--- Ende Zitat ---
Äh Nein, bei HF interessieren mich nur die Originale. die aussage bezog sich allgemein auf RPG Produkte.
Ich kaufe einfach keine Produkte schlechter Qualität mehr, ob Originale oder Übersetzungen.
@Zornhau
Was Film und Literatur angeht, bevorzuge ich bei den besseren die englischen Originale.
Zornhau:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.12.2010 | 21:14 ---@Zornhau
Was Film und Literatur angeht, bevorzuge ich bei den besseren die englischen Originale.
--- Ende Zitat ---
Und dann gibt es ja noch die Filme und TV-Serien, die in der Synchronisation BESSER sind, als das Original.
Wie übrigens auch die SW-GE oder Necropolis in der Übersetzungdeutschen Ausgabe BESSER sind als das Original.
Boba Fett:
Frohe Weihnachten an alle Savages! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln