Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (189/1063) > >>

Kardohan:
Hier würde ich "fast, furious, and fun" wortwörtlich ins Deutsche übersetzen, während die Tagline "fast! furious! fun!" bleibt.

In diesem Zusammenhang finde ich das deutsche "Furios" besser, auch wenn es eben nicht den Wortwitz des Originals transportiert.

Aber vielleicht findest du ja ein Synonym, das es besser schafft...

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich glaube, an der Stelle - grade WEIL ja direkt dahinter das Original nochmals genannt wird - ist es nicht zwingend erforderlich, unbedingt ein Wort finden zu müssen, das mit "s" anfängt. In dem Kontext fände ich z.B. "aufregend" sehr schön und passend. (YMMV)

Übrigens: :d dafür, dass du dich (offensichtlich) an eine Übersetzung des Making-Of-Artikels gesetzt hast!

Timberwere:

--- Zitat ---
--- Zitat von: Kardohan am 13.01.2011 | 20:08 ---Hier würde ich "fast, furious, and fun" wortwörtlich ins Deutsche übersetzen, während die Tagline "fast! furious! fun!" bleibt.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Timberwere am 13.01.2011 | 19:59 ---Daher will ich schon "schnell" und "Spaß" drin haben, nur für das "furious" hat mir halt was gefehlt. Momentan bin ich noch bei "schmissig"
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Wir denken wieder mal in dieselbe Richtung. :)

--- Zitat von: Kardohan am 13.01.2011 | 20:08 ---In diesem Zusammenhang finde ich das deutsche "Furios" besser, auch wenn es eben nicht den Wortwitz des Originals transportiert.
--- Ende Zitat ---

Habe ich natürlich auch drüber nachgedacht, es aber bisher wieder verworfen, weil es mir irgendwie nicht passte. Aber mal sehen. Ich werde ja, bis ich fertig bin, eh noch ein paarmal drüberlesen und -grübeln und so.

--- Zitat von: Kardohan am 13.01.2011 | 20:08 ---Aber vielleicht findest du ja ein Synonym, das es besser schafft...
--- Ende Zitat ---

Im Woxikon war ich für diesen speziellen Fall noch nicht. Aber das ist auch noch eine Option. Schaumermal.
--- Zitat von: Darkling am 13.01.2011 | 20:09 ---
In dem Kontext fände ich z.B. "aufregend" sehr schön und passend. (YMMV)
--- Ende Zitat ---

Hmmmm. Auch eine Idee. Eine sehr gute sogar. *in den Optionspool werf*

--- Zitat ---Übrigens: :d dafür, dass du dich (offensichtlich) an eine Übersetzung des Making-Of-Artikels gesetzt hast!

--- Ende Zitat ---

Hab' ich doch versprochen. :)

Grospolian:
Ich hab dann auch mal ne Antwort von Christian erhalten:

Es spricht nichts gegen eine Fan Übersetzung. PG würde sich auch freuen wenn, sie die fertige Übersetzung auf ihrer HP anbieten können. Natürlich mit entsprechenden Verweis aufs T! und die Übersetzer, Layouter etc

Don Kamillo:
Eine rein hypothetische Frage:

Wenn z.B. ich mir einen der Hellfrost Region Guides ( sagen wir die nr. 0 ) schnappe und einfach nur die Vorarbeit leiste und den übersetze, so totalitär aus Spass, weil ich sehe, das PG da ja grundsätzlich mehr plant und weil der pdf-shop ja quasi in den Startlöchern steht und weil ich SW-Fan bin, dann sollte PG ja schon die Möglichkeit haben, weil sie die Rechte am dt. Hellfrost besitzen, damit wohl auch die an den Bilder für den Kram, das Rohprodukt der Übersetzung zu layouten, mit Bildern zu versetzen und dann anzubieten, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln