Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (193/1063) > >>

Santa:
Mir kommt das auch recht seltsam vor, zumal ich für mich genug Ideen für Charaktere hätte, die ich gerne spielen würden. Gut, solche Sachen mit fehlenden Gliedmaßen sind dann schon etwas spezieller, aber sonst findet sich doch eigentlich immer etwas.
Scheint eine sehr gute Methode, die Spieler zu motivieren, übernehme ich mal.

Dragon:

--- Zitat von: Santa am 16.01.2011 | 09:17 ---Was kann man eigentlich tun, um den Spielern Hindrances schmackhaft zu machen bzw. gibt es irgendwo ein bessere Auswahl? Die meinen da wäre nichts/wenig für sie dabei, dass nicht das Konzept zerstören würde.

--- Ende Zitat ---
Oh ich kenn das von meinen Spielern auch, ich hab da auch letztens eine längere Diskussion geführt. Die endete damit, dass der Spieler jetzt zwei (oder waren es sogar drei?) schwere Handicaps hat, weil er unter den leichten nichts gefunden hat und nur das Sachen waren die er irgendwie so gerade eben noch passend fand... aber auf meinen Hinweis er solle mir doch sagen was er suche und wir würden das dann schon irgendwo unterkriegen, kam auch nichts so richtig.
Also im Zweifel würde ich den Spielern immer das halt anbieten. Sag mir was du willst und wir finden eine Lösung.
Wenn dann nichts kommt, kann dem auch keiner mehr helfen, dann muss er erstmal mit seinem Konzept klar kommen!

Zwart:
Wie man Hindraces schmackhaft macht wurde doch hier schon genannt.

Zum einen bekommt man für die vier Punkte mehr die man in den Charakter ballern kann und im Spiel kann man fürs Ausspielen Bennies bekommen.

Und wenn ein Spieler keine Nachteile findet die ihm passend erscheinen, dann nimmt er eben keine Nachteile. Ist doch keiner zu gezwungen.

Ich hatte schon Charaktere mit nur einem leichten Handicap. Das war kein Problem.

Santa:
Ich will die ja auch nicht aufzwingen oder so etwas, sondern Ihnen einfach einen Anreiz bieten, ihre Konzepte vielleicht mit etwas mehr Ecken und Kanten zu erstellen. Von mir aus ginge es auch so, aber da wir diese Funktion bisher nicht wirklich nutzen, kann man ja mal schauen, warum das so ist und dann entsprechend darauf reagieren.

Naldantis:

--- Zitat von: Master Li am 16.01.2011 | 09:28 ---Indiana Jones hat zum Beispiel in der Schlangengrube einen Bennie bekommen, weil er trotz Phobie hinein gegangen ist. Oder wenn man Gierig ist und die anderen Spieler übervorteilt, bekommt man auch einen, etc.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie verstehe ich hier doe Logik nicht...

im ersten Fall wird auf die Phobie geschissen, und das praktische gemacht -> gibt Bennie;
im zweiten Fall wird der Nachteil durchgezogen und auch das praktische gemacht -> auch Bennie?
Wann gibt es denn mal keinen?
Welche Bedeuting hatte in diesen Fällen denn der NAchteil?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln