Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wozu GURPS wenn Hero?

<< < (15/19) > >>

Selganor [n/a]:
Nicht in diesem Thread... Vor allem nicht nachdem GURPS-Fanboys schon die Grenzen von GURPS eingeraeumt haben ;D

Thot:

--- Zitat von: Selganor am  7.05.2008 | 13:23 ---Nicht in diesem Thread...

--- Ende Zitat ---

Woanders auch nicht. Auch das spricht Bände. ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: Thot am  7.05.2008 | 13:19 ---Erstaunlich finde ich übrigens, dass niemand die Behauptung, Hero sei irgendwie universeller als GURPS, untermauern konnte oder wollte.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte das jemand wollen?
Nur um sich dann in einem flamewar wiederzufinden, mit anderen, die anderer Meinung sind?
Beide Systeme (GURPS und Hero) haben beide unterschiedliche Stärken und Schwächen und die kann man weder hier "mal" eben beschreiben, noch diskutieren. Und die findet man auch nicht durch "Regelwerk lesen" heraus, sondern dann, wenn man die Systeme intensiv durch Spielen benutzt und dadurch mit den Eigenschaften vertraut wird.

Selganor [n/a]:
Dann stell doch mal eine deutliche Herausforderung im HERO-Board (oder im "Spielsysteme")

Wenn sich dann noch je 1-2 Vertreter auf Seiten von HERO und GURPS finden kann's (mal wieder) losgehen. Ich melde mich sogar freiwillig fuer HERO.

@Boba: Spielen ist eine Moeglichkeit, Analyse dessen was das (z.B. Grund-) Regelwerk hergibt ist eine andere Moeglichkeit, denn die hat jeder der das System besitzt gleich verfuegbar und muss nicht lange probieren.

Thot:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.05.2008 | 13:49 ---Warum sollte das jemand wollen?
[...]

--- Ende Zitat ---

Muss man wirklich begründen, wieso jemand seine gemachten Behauptungen untermauern sollte?  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln