Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wozu GURPS wenn Hero?

<< < (17/19) > >>

Thot:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.05.2008 | 16:39 ---Die Aussage spiegelt eine Meinung wieder.

--- Ende Zitat ---

Hm, ja, natürlich. Aber war der Inhalt dieser Meinung denn nicht, dass Hero ("Lego") universeller einsetzbar sei als GURPS ("Playmobil")?

D. M_Athair:
Als pures Universal und Baukastensystem ist GURPS für mich wohl eher nicht das richtige.
Verschiedene Game-Engines basteln geht nicht in dem von mir gewünschten Maß.
ABER: Ich meine auch Stärken entdeckt zu haben, die GURPS trotzdem (oder gerade weil es wohl nicht kann, was ich will) interessant machen.
- GURPS setzt eher auf Realismus
- GURPS bietet mir in vielerlei Hinsicht fertige Schablonen
- Ich muss nicht allzuviele Justierungen am System vornehmen
- Ich kann den Spielfokus je nach Setting variiren

... GURPS Dragons liest sich für mich in der Produktbeschreibung z.B. recht interessant

Boba Fett:

--- Zitat von: Thot am  7.05.2008 | 16:47 ---Hm, ja, natürlich. Aber war der Inhalt dieser Meinung denn nicht, dass Hero ("Lego") universeller einsetzbar sei als GURPS ("Playmobil")?

--- Ende Zitat ---
ich hab meine Aussage vervollständigt.
Liest du oben

Falcon:
die Variationsbreite bei GURPS stößt mitunter aber sehr schnell an seine Grenzen. Wir sind z.b. schon nach wenigen Wochen daran gescheitert bei dem Versuch ein Mechanika (Zauber+Mechanik aus D20:IronKingdoms) zu erstellen. Und ich HABE sogar das GURPS:Steampunkbuch.

Thot:

--- Zitat von: Falcon am  7.05.2008 | 17:31 ---die Variationsbreite bei GURPS stößt mitunter aber sehr schnell an seine Grenzen. Wir sind z.b. schon nach wenigen Wochen daran gescheitert bei dem Versuch ein Mechanika (Zauber+Mechanik aus D20:IronKingdoms) zu erstellen. Und ich HABE sogar das GURPS:Steampunkbuch.

--- Ende Zitat ---

Interressant. Woran genau ist es denn gescheitert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln