Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (77/152) > >>

Oak:
Letztes Jahr waren es Blind Guardian mit Orphaned Land als Vorband.
Später im Jahr kam dann nochmal Orphaned Land in einer Art Wohnzimmer-Konzert (das Konzert wurde erst abgesagt, fand dann aber kurzfristig doch noch statt und es waren keine 100 Leute da), mit Poemisia ( :q), Molllust ( :q :d) und Stimmgewalt ( :d). Letztere begleiteten Orphaned Land auch während ihres Auftrittes gesanglich.

Dann gab es noch Scott Bradlee's Postmodern Jukebox letztes Jahr. Lustig und beinahe mehr ein Event statt eines Konzertes, aber mehr etwas für meine Frau als mich.

Dieses Jahr war es Symphony X (das Video ist von dem Auftritt aber nicht von mir oder jemanden, den ich kenne) mit Myrath (und Melted Space) als Vorgruppe. Gerade auf Myrath war ich super gespannt (Metal aus Tunesien!) und beide Bands rockten ordentlich (Melted Space auch, mit denen habe ich mich aber vor- und hinterher nicht weiter befasst). Mit den Leuten von Myrath habe ich vorher und anschließend noch kurz ein paar Worte gewechselt und mir natürlich die neue CD unterschreiben lassen.
:headbang: :headbang: :headbang:

Niniane:
Gestern abend A day to remember mit zwei englischen Bands als Supporting Acts: Moose Blood aus Canterbury und Neckdeep aus Wales

Der Hauptact war grandios (nichts anderes hab ich erwartet :D), Neckdeep auch super, hör ich mir gerne wieder an, und Moose Blood sollten vielleicht überlegen, ob so große Venues das richtige für sie sind. Die Musik ist gut (Emocore/Pop Punk), aber man sollte schon ein bisschen mit dem Publikum interagieren.

Der Tod:
Black Sabbath in Köln.
Etwas gewöhnungsbedürftig, so ein Konzert mit Sitzplatz - aber die Lanxess-Arena hat einen extrem guten Sound. Wirklich eine runde Sache!

Niniane:
Gerade eben: Parkway Drive, Stick to your guns und Asking Alexandria

Parkway Drive sind live der Oberhammer. Das ist richtig gut abgegangen, der Frontmann interagiert mit dem Publikum und hat sich wie ein kleines Kind gefreut, dass alle so mitgegangen sind. Stick to your guns kannte ich noch nicht soviel, die haben aber richtig Laune gemacht und auch ihre Aufwärmer-Aufgabe souverän gemeistert.

Ja, und dann war da noch Asking Alexandria. Ich hatte mir ja von denen im Vorfeld schon nicht viel erwartet, und das haben sie gekonnt unterboten. Der Sänger hält sich anscheinend für die Reinkarnation von Joe Cocker (aber eine sehr schlechte), und die Band hat tapfer gegen ihn angespielt. Leider nicht so wirklich zusammen. Dann hat er das eine Lied, das ich mag, auch noch gnadenlos verkackt, und wenn man Duett singen will, liebe Jungs von AA, dann sollte man das vorher üben. Oder sich zumindest auf eine Melodie einigen.

Ne, das mit dem Metalcore sollten die Briten bitte wieder den Architects und meinetwegen Bullet for my Valentine überlassen...

YY:
Welle: Erdball am letzten Freitag.

Kleine Bude rappelvoll gemacht (was man als erfolgreiche, aber recht obskure Formation halt so erwarten kann :) ) und dann so lange gespielt, dass gut ein Drittel der Zuschauer vorzeitig auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrabbelt ist  ;D

Ich dachte schon, der Soundmix-Mensch legt irgendwann den Hauptschalter um und geht einfach nach Hause. So hat er jedenfalls am Ende geguckt  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln