Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (84/152) > >>

Exar:
Hab sie letzten Monat leider verpasst, als sie in Hannover waren.
Da wäre ich auch gern hingefahren.

Megavolt:

--- Zitat von: Exar am  9.07.2018 | 16:35 ---Hab sie letzten Monat leider verpasst, als sie in Hannover waren.
Da wäre ich auch gern hingefahren.

--- Ende Zitat ---

Ich finde Maiden nicht sooo geil, es ist eine der Bands, deren Lieder allesamt ähnlich klingen und die man durchaus nachhaltig tothören kann. Immerhin ist "Ich sehe die Geister von Navigatoren" bei uns zu einem geflügelten Wort für hermetisch-doofe Liedtexte geworden.  ~;D

Die Crowdpleaser von Maiden, die bringens halt, weil die jeder kennt und entsprechend gut zünden sie vor großem Publikum.

Auf der Liste meiner unerfüllten Lebensziele steht seit Längerem der Erwerb eines Shirts mit dem Aufdruck "Fear of the Duck". Nach einer Reihe von Kindergeburtstagen habe dieses Konzept dahingegehend erweitert, dass ich auch "Vier of the Dark" nehmen würde. Vier of the Dark ist zudem ein guter Name für meine eigene Band, die zu gründen ebenfalls noch aussteht.

Niniane:

--- Zitat von: Megavolt am  9.07.2018 | 16:48 ---Ich finde Maiden nicht sooo geil, es ist eine der Bands, deren Lieder allesamt ähnlich klingen und die man durchaus nachhaltig tothören kann. Immerhin ist "Ich sehe die Geister von Navigatoren" bei uns zu einem geflügelten Wort für hermetisch-doofe Liedtexte geworden.  ~;D

Die Crowdpleaser von Maiden, die bringens halt, weil die jeder kennt und entsprechend gut zünden sie vor großem Publikum.

Auf der Liste meiner unerfüllten Lebensziele steht seit Längerem der Erwerb eines Shirts mit dem Aufdruck "Fear of the Duck". Nach einer Reihe von Kindergeburtstagen habe dieses Konzept dahingegehend erweitert, dass ich auch "Vier of the Dark" nehmen würde. Vier of the Dark ist zudem ein guter Name für meine eigene Band, die zu gründen ebenfalls noch aussteht.

--- Ende Zitat ---

Ich habe Maiden vor vier Jahren live gesehen und fand es großartig, Kommentar meiner Kollegin damals: "Die gibt es noch? Sind die nicht auch schon an die 60?"

Aber wegen geflügelter Worte... ich hatte vor Jahren "Fear of the dark" im Auto laufen und einen Kollegen dabei, der wohl mit seinem Musiksachverstand glänzen wollte. Jedenfalls erklärte er mir dann bei eben diesem Lied, dass das "das berühmte Lied von Iron Maiden" sei. Seitdem ist bei uns "Fear of the dark" das "berühmte Lied von Iron Maiden".  ;D

Noir:

--- Zitat von: Megavolt am  9.07.2018 | 16:48 ---Ich finde Maiden nicht sooo geil, es ist eine der Bands, deren Lieder allesamt ähnlich klingen und die man durchaus nachhaltig tothören kann.

--- Ende Zitat ---

Auch nicht mehr als bei anderen Bands :o Also die Behauptung kann ich so nicht unterschreiben.

Megavolt:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am  9.07.2018 | 16:58 ---Auch nicht mehr als bei anderen Bands :o Also die Behauptung kann ich so nicht unterschreiben.

--- Ende Zitat ---

Es ist halt immer dudelig und langsam. Für sowas singt man vielleicht "Kein schöner Land in dieser Zeit" auf der Konfirmandenfreizeit, aber dafür hört man doch kein Metal.  ~;D

Mein letztes bemerkenswertes Band-Erlebnis (nicht "letztes Band-Erlebnis") waren übrigens Terror, die haben auf einer kleinen Bühne dermaßen rausgeknüppelt, das hat mich total aus meiner Nachmittagsduseligkeit rausgeholt und das war derart erfolgreich, da hat sogar die Bauchladen-Zigarettenservierdame angefangen rumzutanzen, was ich jetzt auch noch nicht so oft erlebt habe. Mir wurde gesagt, das können die auch nur live, so vor dem Rechner kommt der Druck null rüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln