Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Allgemein] Online RPG

<< < (3/6) > >>

der.hobbit:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  8.05.2008 | 19:06 ---Was man bräuchte, wäre mal ein vernünftiges Regelwerk / eine vernünftige Spielanleitung, die genau auf das Medium Forum zugeschnitten ist. F1 Re: Esc geht in eine sehr andere Richtung, als ich gehen würde, aber immerhin ist es der erste valide Versuch, den ich sehe.

--- Ende Zitat ---

Meine Rede! Also zurück zum Anfang: Was sind die Probleme, die mit dem Regelwerk / der Spielanleitung gelöst werden sollen? Lösungen ohne Kenntnis der Probleme sind m.E. der erste Schritt ins Grab.

JS:
keine probleme. ich habe schon ein dutzend unterschiedlicher settings und mehrere systeme im forumsspiel geleitet. streßfrei, es sei denn, man hält sich wirklich akribisch an jede detailregel. derzeit spielen wir pendragon mit einem rudimentärsystem, das ich selbst erdacht habe. funktioniert auch prima.

der.hobbit:
Das glaube ich dir gerne. Natürlich kann es funktionieren. Aber das reicht mir nicht! Ich kann auch Dosenravioli essen, und bevor der Skorbut zuschlägt brauche ich nichts anderes. Ich will ein gutes Essen. Zutaten kenne ich ein paar, aber meine Frage stellt sich nach dem Gaumen: Was würde ihn entzücken?

Merkt man, dass ich heute keinen Mittag hatte?

Wenn du schon viele Runden geleitet hast und viele Erfahrungen mit Forenspielen hast, teile sie doch mit mir! Es wird doch nicht alles gut gewesen sein? Sicher gab es auch mal Probleme? Was waren diese? Wie hast du sie gelöst, damit deine Runden gut wurden? Meine Runden waren in aller Regel unbefriedigend. Also bitte, stell dem Verhungernden nicht ein gebratenes Huhn vor die Nase sondern lass ihn auch beißen!

Jetzt habe ich die Analogie übertrieben und gehe in die Ecke, mich zu schämen  ~;D

JS:
naja, wo ist der streß? richte dir einen channel ein, bereite ein abenteuer vor, gib die spieloptionen vor, such dir zuverlässige spieler, feuere die unzuverlässigen schnell, benutze die regeln oder soviel der regeln, wie es dir genehm ist, verstricke dich nicht in banalitäten und kleinigkeiten und sei als meister ebenso motivator wie posting-vorbild.
schon läuft das. hat mit ravioli nichts zu tun.

sindar:
In Myrias spiele ich gerade in zwei FAB's mit (na ja, drei, aber das dritte ist gerade am Sterben :(). Wir spielen dort mehr oder minder ohne Regeln, und die Spieler haben eine Menge Handlungsfreiheit (ZU viel fuer meinen P&P-gepraegten Geschmack). Viel wird vorher in den OT-Threads besprochen, und gelegentlich spreche ich mich mit anderen Spielern oder dem SL per ICQ ab (selten auch per PN-Austausch).

@Zwei Posts am Tag: Vergiss es. Ich bin noch einer der Schnelleren bei uns, aber mehr als ein IT-Post pro Woche ist selten drin. Fuer einen IT-Post brauche ich ca. dreimal so lange wie fuer einen OT-Post vergleichbarer Laenge, und da in den FAB's, die ich spiele, die Spieler eine Menge Erzaehlrechte haben, werden die Posts oft genug eine halbe Seite lang. Und ich gehoer nun mal (wie, glaube ich, viele andere hier; daher gehe ich davon aus, dass es noch mehr Leuten hier so geht) zur arbeitenden Bevoelkerung, da habe ich nicht immer beliebig viel Zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln