Medien & Phantastik > Lesen
Sci-Fi-Film-Noir-Literaturempfehlung?
Lyonesse:
Der Demonprince-Zyklus von Jack Vance. Ein Mann jagt die fünf größten Verbrecher des Universums um den Massenmord und die Versklavung seiner Heimatgemeinde zu rächen und gerät dabei von einem exotischen Setting in das nächste. Hervorragende Planetary Romance mit einer heftigen Prise Film Noir und James Bond Elementen, allerdings kommen auch menschliche Motive und Abgründe nicht zu kurz.
Waldviech:
--- Zitat ---Die John Carter of Mars bzw. Barsoom-Serie von E.R.Burroughs? Durchaus Richtung Fading Suns (Planetary Romance ist ja ein Teil von FS), recht düstere Welt, allerdings vielleicht zu heldig für dich.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon - die Marsromane sind Klasse ! Allerdings aus heutiger Sicht eher Fantasy als SF und ganz bestimmt mit keinem Fitzel "Noir" - John Carter ist in vielerlei Hinsicht eher der literarische Vorläufer von Flash Gordon und Buck Rogers. "Heldige, pulpige Retro-SF" triffts da wohl am Besten ! Lesen ! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln