Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[TRoS] Gibt es eine dt. Übersetzung der Quickstart-Regeln?

<< < (3/5) > >>

Gawain:
Super, ich hoffe, du erreichst dort jemanden! Warten wirs mal ab.

Kapitel 1 und 2 ist doch schonmal super. Besonders weil in Kapitel 2 viele Begriffe erklärt werden. Ist gut, wenn es eine Basis für die Übersetzung des Rests gibt.

Ich könnte mal zusehen, dass ich in den nächsten Tagen ein Blick auf das Charakterkapitel werfe. Ist wohl noch um einiges kürzer als die anderen Beiden, aber es wäre ein Anfang. Könnte mich auch erstmal dem langen Beispiel am Ende des Grundlagenkapitels zuwenden.
Vorschläge, Wünsche?

Grüße
Lars

Grimnir:
Hallo!

Mittlerweile, nach ein wenig Nachtarbeit, bin ich etwas weiter: Das Beispiel steht zu etwa einem Viertel und Kapitel 3 habe ich bis einschl. Social Class & Wealth übersetzt. Kampf würde ich auch ganz gerne übernehmen, wenn's recht ist. Hast Du Lust, Dich mal an die Hexereiregeln zu setzen?

Dazu muss ich noch sagen, dass es sich natürlich erstmal um eine Rohübersetzung handelt. Eine Freundin von mir (Anglistin) hat schon angeboten, einmal Korrektur zu lesen, und dann nehme ich selbst noch eine Stilkorrektur vor, um einige böse Anglizismen zu entfernen ;)

Es grüßt
Grimnir

Gawain:
Hm, alle wirklich spannenden Sachen machst also du ;)

Ich schaue mal die Hexereiregeln an. Das wird allerdings etwas länger dauern, weil das der Teil ist mit dem ich mich noch nicht so sehr beschäftigt habe. Da ich selber Anglist bin, dürfte das aber hoffentlich ganz gut funktionieren. Ich würde vorschlagen, dass ich nachfrage, wenn grundsätzliche Begriffe auftauchen, damit wir eine einheitliche Übersetzung haben. Wenn ich dann etwas fertig habe, können wir ja mal austauschen und gegenlesen und den Stil etc. vergleichen.

Grüße
Lars

Grimnir:
Kein Problem, ich will mich nicht an den Kampfregeln festbeißen. Bei mir ist es aber ähnlich wie bei Dir: Mit den Hexereiregeln habe ich mich noch nie beschäftigt. Wer TRoS spielt, spielt es wegen der Kampfregeln und der Spiritual Attributes. Also, wenn Dein Herz dran hängt - gerne!

Ich versuche, heute abend mal eine Liste mit den Begrifflichkeiten zu posten (kann nichts versprechen, da ich heute wohl Überstunden machen muss), damit wir da schonmal eine Grundlage haben.

Es grüßt
Grimnir

Gawain:
Ist schon ok. Ich kümmere mich erstmal um die Hexereiregeln. Vielleicht bleiben einige Beispiele aus den Kampfregeln, die ich noch übernehmen könnten. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass du nicht die ganzen Tabellen alleine machen möchtest.

Es gibt ja auch noch den Threadstarter, der Interesse bekundet hatte, mitzuarbeiten.

Wenn die Liste fertig bekommst, wäre das super. Ansonsten geht das aber sicherlich auch eines nach dem anderen, wenn ein Begriff auftaucht.

Grüße
Lars

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln