Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Star Wars Clone Wars

<< < (14/19) > >>

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Darth Klaue am 11.01.2016 | 12:47 ---Das Intro ist imho von der Tönenden Wochenschau abgeschaut!?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, daß ist eher an die Intros von alten Radioserien angelehnt (z.B. Gunsmoke) und vom Ton her auch zu Comics passend. Obwohl der Einfluß von Wochenschausprechern ist unverkennbar ;) . Und ist halt der Ersatz für die Einleitungstexte der Filme.

Die Serie selbst war für mich nicht so wirklich interessant (bin wahrscheinlich nicht mehr die Zielgruppe). Der Pseudo-Tartakovsky  CGI war mMn nichts halbes und nichts ganzes, sah allerdings manchmal ganz nett aus, wenn ich den Eindruck hatte ein Stop-Motion-Film mit Papierfiguren zu sehen ;) Ab und an konnten die sogar Einstellungen hinkriegen, die an klassische SF Buchcoverillustrationen erinnerten (eine Staffel Y-Wings zwischen Weltraum-'Walen' in einer Gaswolke oder ein Planet, der zur Hälfte nur noch aus Kern und Krustentrümmern besteht). Dafür fand ich das Fanservice Charakterdesign (gerade bei weiblichen Figuren) ziemlich grottig.
Und einige Geschichte konnten gut einen 30er/40er Jahre Pulp/Comic Ton anschlagen oder gut klassische Filme klauen (z.B. "Fort Apache" mit einem blauen Alien anstelle von Henry Fonda, Schneemonstern an Stelle der Apachen und Kenobi in der John Wayne Rolle).

Greifenklaue:
Oder auch die Verclonung von Kanonen von Navarone ... Mit der Lava-Festung und Erstauftritt Tarkin.

alexandro:

--- Zitat von: Talim am 10.01.2016 | 11:32 ---Die beste Clone Wars Serie ist die von 2003:
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Clone_Wars_%282003_TV_series%29
--- Ende Zitat ---

+1. Bringt wunderbar das mythologische Feeling (Artus-Optik) zurück, welches mit Episode I-III nach und nach verloren ging.

Die neue Serie war mir dann zu sehr auf "Happy End" getrimmt, mit jeder Folge sauber abgeschlossen und ohne Konflikte. Habe da aber auch nur die ersten zwei Staffeln durchgehalten, angeblich soll sie später besser werden.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: alexandro am 14.01.2016 | 17:00 ---Die neue Serie war mir dann zu sehr auf "Happy End" getrimmt, mit jeder Folge sauber abgeschlossen und ohne Konflikte. Habe da aber auch nur die ersten zwei Staffeln durchgehalten, angeblich soll sie später besser werden.

--- Ende Zitat ---

Das jede Folge 'sauber' abgeschlossen wäre, denke ich eher nicht. Zwar wird meistens mindestens eine Geschichte zu Ende geführt, aber entweder schließt eine nächste in der direkt folgenden oder einer späteren Episode daran an, oder aber es gibt eine übergreifende Klammer (meistens eine Bedrohung, die erst in der letzten Folge gebannt wird - falls überhaupt), welche die Einzelgeschichten zu einem Ganzen verbindet.
Außerdem heißt die Serie "The Clone Wars", also steht von vornherein fest, daß alle Siege für die 'Guten' nur temporär sein können bzw. sie in Wirklichkeit dem Oberbösewicht bei seinen Plänen, von denen man weiß, daß sie erfolgreich sein werden, helfen.

alexandro:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 14.01.2016 | 18:42 ---Das jede Folge 'sauber' abgeschlossen wäre, denke ich eher nicht. Zwar wird meistens mindestens eine Geschichte zu Ende geführt, aber entweder schließt eine nächste in der direkt folgenden oder einer späteren Episode daran an,
--- Ende Zitat ---

Eben dieser "Anschluss" war nicht immer ganz sauber.

In einer Folge sind Obi Wan und Anakin bspw. bei einem Verbrecherboss zu Gast. Dieser tut ihnen heimlich ein Pulver in die Getränke. Anakin bemerkt das, und vertauscht die Becher mit denen ihres Gastgebers. Ende der Folge. Die nächste Folge beginnt damit, dass die beiden durch die Droge in ihren Getränken ohnmächtig werden und im Gefängnis des Verbrecherbosses aufwachen. :gaga:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln