Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Handykontakte auslesen via Bluetooth?
Preacher:
4, 5 und 7 - allesamt mit der Bluetoothverbindung. Die ganze Zeit hieß es ja auch: "Bin verbunden über COM5"
Nur hat der Contacts Copier nichts gefunden.
Und jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. Versteh ich nicht.
Joerg.D:
Willst du die Kontakte ins Outlook auslesen?
Oder das Handy mit dem Outlook syncronisieren?
Benutzt du ein spezielles Programm von Samsung, odeer das von der Softrware CD?
Grundsätzlich:
Bluetoooooothhhh am Handy abschalten.
Das Bluet. Modem im Rechner löschen… und Rechner neu starten.
Als nächstet Bluet. Am Rechner und Handy einschalten.
Am Rechner eine neue Blueth. Verbindung über den Punkt SUCHEN erstellen.
Nun besteht die Verbindung zum Handy…..die Samsung Software starten…Handy sollte nun erkannt sein.
Und losssssss geht es mit dem kopieren.
Gruß der Jörg
Preacher:
--- Zitat von: Jörg.D am 22.05.2008 | 12:53 ---Willst du die Kontakte ins Outlook auslesen?
--- Ende Zitat ---
Nein, Outlook ist nicht drauf. Ich wollte die Dinger exportieren, um sie dann auf das andere Handy übertragen zu können.
--- Zitat von: Jörg.D am 22.05.2008 | 12:53 ---Benutzt du ein spezielles Programm von Samsung, odeer das von der Softrware CD?
--- Ende Zitat ---
Spezielles Programm - "Contacts Copier". Bei Samsung runtergeladen.
--- Zitat von: Jörg.D am 22.05.2008 | 12:53 ---Bluetoooooothhhh am Handy abschalten.
Das Bluet. Modem im Rechner löschen… und Rechner neu starten.
Als nächstet Bluet. Am Rechner und Handy einschalten.
Am Rechner eine neue Blueth. Verbindung über den Punkt SUCHEN erstellen.
Nun besteht die Verbindung zum Handy…..die Samsung Software starten…Handy sollte nun erkannt sein.
--- Ende Zitat ---
Dann versuch ich das mal.
Nur - meine Verbindung zum Handy besteht. Dateien austauschen - kein Problem. Und im BLuetooth-manager heißt es auch: "Verbunden über COM5". Nur merkt das der blöde Contacts Copier nicht.
Aber ich lösch den ganzen kram mal und suche ihn neu. Ist vielleicht das beste.
Joerg.D:
Ich würde es grundsätzlich über Outlook machen, die Rohversion ist ja bei jedem
Win-Doof Rechner mit dabei. Dann hast Du auch keine Probleme, wenn du mal von Samsung zu einer anderen Marke wechselst.
Die Neue Verbindung ist für gewöhnlich bei Problemen sinnvoll,m weil man den Dongel ja meist fürs Telefonieren über Skype oder Teamspeak nutzt und der Port mit anderen Informationen voll ist. PCs sind da leicht zickig (ja ich weiß das man theoretisch bis zu 7 syncrone Verbindungen über BLuetooth haben können soll, aber in der Praxis funzt das nie).
Ich guick mir mal die Beschreibung von dem Contacts Copier auf der Samsung Seite an und denk drüber nach.
Toppe:
Dummer Frage.
Hat das neue Hdy auch Bluetooth und wenn ja kannst du die Kontakte dann nicht direkt übertragen?
Bin bei sowas aber auch DAU.
DaToppe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln