Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (39/84) > >>

Timo:
Ich würde D&D4 definitiv mit Tactics Ogre oder FinalFantasyTactics vergleichen:
taktische Kämpfe auf einem Rasterfeld
Aufleveln mit unterschiedlichen Stilentscheidungen
Einteilung in Aufgabenbereiche in denen Klassen brillieren
etc. pp.

mit einem MMORPG hat das nicht viel gemein(außer den üblichen gemeinsamen Nennern: lvlaufstieg, Skills dazubekommen, viele Kämpfe, aber das haben ziemlich viele Spiele gemeinsam, nur dass MMORPGs zur Zeit am bekanntesten/beliebtesten sind)

ahja und orl hat recht bei den klassen, Barde, Mönch und Druide hatte ich verdrängt. Dafür hat er Sorcerer(3.5) udn Warlock(4) vergessen.

Ariadne:

--- Zitat von: Falcon am 11.06.2008 | 14:25 ---Das niedrige level Chars auch viel ausrichten können ist absolut nicht schlimm.
--- Ende Zitat ---
Genauer gesagt ist das sogar einer der wenigen echten Pluspunkte der 4E, die ich so sehe!

6:

--- Zitat von: Falcon am 11.06.2008 | 15:58 ---Allerdings habe ich das noch nie als Hauptargument eines MMORPG Spieler gehört. "ich zocke jetzt WoW um meine Hand-Augen Koordination zu trainieren". ::)

--- Ende Zitat ---
*lol*
Spielst Du Egoshooter "um Deine Hand-Augen Koordination zu trainieren"?

Sorry, aber doofes Argument. ::)

Chrischie:

--- Zitat von: Cyric am 11.06.2008 | 14:43 ---Äh...? Ich schreibe doch zu jedem Punkt, was genau mir daran nicht gefällt! Deine Äußerung darauf ist genau diese leicht arrogante und besserwisserische Art, mit der hier auf nahezu jede Kritik reagiert wird.

Ich hab AD&D 2nd als Meilenstein angesehen, 3.0 dann immer noch als gutes System, auch wenn durch Folgebände die Schwächen des Feat & Prestige Class System (für meinen Geschmack) offensichtlich wurden. Trotzdem war die Aufteilung in Wizard & Sorcerer allemal besser als das jetzige 4e "MMORPG" Spellcasting System. Und so geht es mir mit fast allen Änderungen: es fühl sich wie ein zu Papier gebrachtes PC Spiel an!

--- Ende Zitat ---

Jop und ich find es geil. Endlich mal wieder ein Fantasysystem wo man richtig auf die Kacke hauen kann. "Bauernfantasy" kann man mit DSA spielen.  :ctlu: (Geschmackssache)

--- Zitat von: Cyric am 11.06.2008 | 14:43 ---Das ist keine Abneigung gegen Änderungen an sich... sondern gegen viele der vorgenommenen. Verdammt... ich erwarte, dass ich Trefferpunkte auswürfeln kann... dafür sind all die kleinen bunten Würfel einst geschaffen worden!

--- Ende Zitat ---

Nö finde ich doof. Warum muss das bitte zufallsabhänig sein? Ausgewürfelte HP machen die Mathematik des Spiels kaputt.
Würfel tu ich im Spiel da gehört es hin und nicht in den Stufenanstieg. Wer davon nicht genug haben kann für den gibt es DSA3 da wird sogar die Steigerung der Fertigkeiten ausgewürfelt.  :ctlu: (Geschmackssache)

--- Zitat von: Cyric am 11.06.2008 | 14:43 ---Ich mag es, wenn Charakterklassen unterschiedlichen XP Tabellen haben und dadurch auch später unterschiedlich stark sein dürfen. Ich brauch kein "alle sind im Kampf gleich wertvoll", weil es in meinen Abenteuern auch reichlich Rollenspiel gibt, wo Barden und Priester gerne glänzen durften...

That`s it

--- Ende Zitat ---

Ich finde aber das der Priester im Kampf genauso rocken soll. Hey der Kerl steht da für seinen Gott und ist kein wandelnder Heiltrank.  :ctlu: (Geschmackssache)

Du bringst keine Kritik an sondern sagt einfach, dass es dir nicht schmeckt. Aber  es ist keine Kritik, dass irgendetwas kaputt am Spiel selbst ist. Du magst es nicht? Na und! Spiel weiter AD&D oder 3.5, Pathfinder oder 3.0 oder sogar OD&D. Es gibt da genug Möglichkeiten.

Cyric:

--- Zitat von: Chrischie am 11.06.2008 | 16:16 ---Du bringst keine Kritik an sondern sagt einfach, dass es dir nicht schmeckt. Aber  es ist keine Kritik, dass irgendetwas kaputt am Spiel selbst ist. Du magst es nicht? Na und! Spiel weiter AD&D oder 3.5, Pathfinder oder 3.0 oder sogar OD&D. Es gibt da genug Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

Äh... der Name des Threads ist :"Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?".

Genau DAS habe ich, denke ich, beantwortet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln