Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (52/84) > >>

Tantalos:

--- Zitat von: Falcon am 16.06.2008 | 21:19 ---Man muss eben nur bedenken, daß es z.b. 1 Feld länger dauert um jemanden herum zu laufen, ist vielleicht für Flanking wichtig, wovon wieder unzählige Schurkenpowers abhängen usw.usf...

--- Ende Zitat ---
Im Gegenteil. Bei Hexfeldern umgeben ein Feld 6 Felder, bei Quadraten mit Diagonalen 8 Felder.

Zum Flanken musst Du dir dann aber neue Hausregeln einfallen lassen, die bisherige "Überprüfe ob ihr auf entgegengesetzten Kanten steht"-Regel geht dann nicht mehr. Aber Hausregeln magst Du ja.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Falcon am 16.06.2008 | 21:19 ---es ging mir darum ob die Gitteranordnung (rechtwinklig) zwingend notwendig ist. Ich habe noch keinen Überblick über die Powers aber ich sehe erstmal keine Probleme.

--- Ende Zitat ---
Alle "angrenzende Felder" betreffenden Powers werden halt 2 Felder weniger betreffen, un dwie du schon schriebst, wird das ein oder andere Move-Manöver länger dauern, aber olange für alle die gleichen Änderungen gelten, sollte das das System nicht sprengen.

--- Zitat von: J:Jack am 16.06.2008 | 21:23 ---Im gegenteil. Bei Hexfeldern umgeben ein Feld 6 Felder, bei Quadraten mit Diagonalen 8 Felder.

--- Ende Zitat ---
Er kann aber diagonal laufen.

Tantalos:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 16.06.2008 | 21:24 ---Er kann aber diagonal laufen.

--- Ende Zitat ---
Un überspringt dann eine ganze Kante, oder was?

Falcon:
J.Jack schrieb:
--- Zitat ---Im Gegenteil. Bei Hexfeldern umgeben ein Feld 6 Felder, bei Quadraten mit Diagonalen 8 Felder.

Zum Flanken musst Du dir dann aber neue Hausregeln einfallen lassen, die bisherige "Überprüfe ob ihr auf entgegengesetzten Kanten steht"-Regel geht dann nicht mehr. Aber Hausregeln magst Du ja.
--- Ende Zitat ---
mmh, nein in D&D kann man diagonal laufen, da hat Thalamus Recht. Das habe ich doch sogar im Mangel erwähnt. Das heisst du braucht 2 Felder um um jemanden herum zu laufen. Bei großen Gegner natürlich mehr.
Was immer du mit Kante meinst, es geht jedenfalls. Gegner füllen ein Feld auch nicht komplett aus wie z.b. ein Dungeonabzweigung um die man wirklich ganz herumgehen muss.
Die Regeln schon gelesen ;D ?

und ich mag keine Hausregeln. Das ist für mich ein notwendiges Übel und Zeichen für Versagen eines Systems.

Tantalos:
Die Aufzählung der Felderanzahl war bezogen auf dfie Flankingpositionen.
Den Post mit dem "diagonal laufen" vergesst bitte, da hatte ich den Thalamus falsch verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln