Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (53/84) > >>

Falcon:
schon vergessen.

und schon klar. Flankieren. Zwei Alliierte haben zwischen sich einen Gegner. In Hexfelder sind sie über 3 Felder getrennt in D&D4 über zwei Felder. Ich verstehe den Punkt nicht.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: J:Jack am 16.06.2008 | 21:35 ---Die Aufzählung der Felderanzahl war bezogen auf dfie Flankingpositionen.

--- Ende Zitat ---
Flankingpositionen gibt es natürlich weniger. Und es ist schwere (durch den längeen Weg) diese Positionen zu erriechen. Das heisst allgemein wird das Flanking erschwert. Fähigkeiten wie Rundumschlag aber eben auch, was dann eigentlich ziemlich ausgeglichen klingt.

Man kann also sagen im Hexsystem werden viele Powers leicht abgeschwächt. Dafür wird die Bewegung nachvollziehbarer, da es keinen Unterschied mehr in der Gehrichtung gibt.
Während ich das grad schreibe frage ich mich echt, warum keine Hexfelder genommen wurden!?
Ich würde fast sagen, weil man sich Quadrate leichter selber malen kann, aber das würde wieder der Verkaufsstrategie von wizards wiedersprechen....

Selganor [n/a]:
D&D auf Hexgrid ist doch ein alter Hut.
Das wurde schon im Unearthed Arcana angesprochen.

Komischerweise kenne ich KEINE Runde die damit spielt ;D

Falcon:
klar ist ein alter Hut, aber D&D4 ist nunmal ein anderes paar Schuhe ;D
die alte Flankingregelung ist nebenbei eine Katatstrophe, ich meine schaut euch das doch mal auf Selganors link AN! Wie soll das denn spielbar sein?

für mich sind die Flankingpositionen ziemlich eindeutig gegenüber

@j.Jack: sorry, jetzt wo Thalamus es schreibt habe ich es begriffen. klar in Hex ist es eine Flanking Position weniger.

Dafür, daß es ausbalanciert ist wenn es für alle gilt möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Schliesslich funktionieren die Monster nach anderen Regeln als Helden (sie könnten Flanking vielleicht viel weniger nutzen, z.b.).

Wie seht ihr das denn nun mit dem neuen zählen?

bolverk:

--- Zitat von: Selganor am 16.06.2008 | 21:42 ---Komischerweise kenne ich KEINE Runde die damit spielt ;D

--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, das die Miniaturen keine sechseckigen Basen haben ~;D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln