Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (54/84) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Falcon ---hatte noch jemand Probleme damit?
--- Ende Zitat ---
Jein. Werde es wahrscheinlich RAW nutzen, aber wenn meine Spieler damit Probleme haben, werde ich einfach zur 1-2-1 Schrittweise übergehen.

--- Zitat von: Falcon am 16.06.2008 | 21:45 ---die alte Flankingregelung ist nebenbei eine Katatstrophe, ich meine schaut euch das doch mal auf Selganors link AN! Wie soll das denn spielbar sein?
--- Ende Zitat ---
Das bezieht sich auf eine weitere Sonderregel die es in D&D3 nicht gegeben hat: Facing.

Hexes sind Facing recht harmlos.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Falcon am 16.06.2008 | 21:45 ---Wie seht ihr das denn nun mit dem neuen zählen?

--- Ende Zitat ---
Meinst Du die Größe eines Hex? Da würde ich 1:1 nehmen. also 1 Hex=1 Square=5 Feet=1 Meter (Ja, ich weiß das 5 fuß 1,5 meter sind)

Falcon:
nein Mensch, ich meine das diagonale Zählen. Damit hatte ich den Thread doch gebumpt  ;)

bei der Umrechnung sehe ich keine Probleme mit 1:1.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Falcon am 16.06.2008 | 21:57 ---nein Mensch, ich meine das diagonale Zählen.

--- Ende Zitat ---
Ah, ok.
Beim Hexsystem hätte sich das ja erledigt. Ansonsten würde ich das schon so machen wie es nach den Regeln ist, also vertical,horizontal,diagonal-scheißegal.

Alternativ kann man natürlich 1,5 pro Feld rechnen, und abrunden.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 16.06.2008 | 22:03 ---Alternativ kann man natürlich 1,5 pro Feld rechnen, und abrunden.

--- Ende Zitat ---
Genau so wurde es doch in D&D 3.x gemacht. 1. Feld schraeg zaehlt 1 Feld das zweite Feld 2, das 3. wieder 1, das 4. wieder 2 usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln