Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Selganor [n/a]:
A104 wurde im Juli 2008 schon geaendert...
Bei mehreren Schadenskeywords zaehlt nur die schlechtere Resistenz, also im Beispiel wuerde der Tiefling (ohne Necrotic Resistance) volle 13 Punkte kriegen. Der Charakter in der Blackiron Armor wuerde 8 Punkte kriegen.
Schaden wird also nicht (mehr) in X Schaden einer Art und Y Schaden anderer Art geteilt sondern es wird nur ein Schadenswert genommen.
A105: Resistances addieren sich im Normalfall (wie fast alles andere) nicht auf, ausser es ist explizit erwaehnt. Es zaehlt also nur die hoehere der Resistances (also beim Tiefling im Beispiel: Fire 10, Necrotic 5)
Elwin:
Ah, danke! War doch gut, dass ich die Frage nicht einfach gelöscht habe, hehe!
Dammit... diese blöden Errata vergesse ich immer.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Selganor am 22.05.2009 | 12:19 ---
A102: Jeder hat pro Runde nur EINE immediate Action (egal ob Reaction oder Interrupt). Achtung! Die Opportunity Action ist keine Immediate Action
--- Ende Zitat ---
Tschuldigung, aber könntest du mir noch schnell sagen, wo das steht?
Selganor [n/a]:
A102 addendum: PHB 268 (Kasten: "Immediate Actions" - Opportunity Actions direkt darueber)
Also genau auf der Seite zu der der angeblich so schlechte Index hinten im Buch verweist.
Skele-Surtur:
Danke. Hab das Buch nicht da gehabt und brauchte die Seitenangabe schnell... eigentlich steht es nämlich genau da, wo es soll, nicht gerade schwer zu finden, wie ich mittlerweile herausbekommen habe. Das ich mit meinem SL noch über solche klar geregelten Sachen diskutieren muss ist schon fast peinlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln