Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (126/187) > >>

Selganor [n/a]:
A188: Wenn nix anderes gesagt wird gilt eine Condition ab dem Zeitpunkt an dem man sie abkriegt.

Dazed heisst: eine Aktion pro Runde. Da er diese Aktion ja schon mit der Bewegung hatte ist seine Runde damit beendet. Sollte er sich im Rahmen seiner Bewegung aber noch weiterbewegen koennen kann er das noch machen.
Aehnliches gilt auch fuer Slowed (falls jemand durch einen OA verlangsamt wird und sich schon 2+ Felder bewegt hat) oder andere Conditions wie immobile oder Stunned.

Waldgeist:
Gibt es irgendwo eine Quick'n'Dirty-Anleitung, wie man 3.x/Pathfinder-Abenteuer in die 4e konvertieren kann?

Selganor [n/a]:
A189: Nein. Dazu sind die Systeme im Detail dann doch zu unterschiedlich. Waehrend in 3.x ab Stufe 5 schon damit zu rechnen ist, dass die Gruppe unter Wasser atmen oder fliegen kann sind so Sachen in 4e nicht unbedingt zu erwarten bzw. bei bestimmten Gruppen auch ohne (meist hoeherstufige) NPC-Unterstuetzung nicht moeglich.
Am Einfachsten ist es wenn man sich die Abenteuer anschaut, ueberlegt ob (und wenn ja wie) man diese mit 4e-Regeln geschrieben haette und die Sachen gerade "neuschreibt".
Dafuer sollte man aber - schon um die Zahl der Optionen zu maximieren - am Besten Zugang zum Compendium haben. Rein mit dem was die Essentials liefern wird das arg duenn.

Crimson King:
Q190: Ist eine Spiked Chain mit Spiked Chain Proficiency gleichzeitig eine Double Weapon und eine Reach Weapon?

Spezifisch: kann ich auf diese Weise den Schaden von Two Weapon Fighting und mittels Chain Ward den Schaden von Two Weapon Threat zu Schadenswürfen auf entfernte Gegner hinzufügen? Kann ich die Hauptattacke von z.B. Whirling Rend auf entfernte Gegner anwenden?

kwai:
A 190:
Das Compendium sagt:

Superior two-handed melee weapon
Cost: 30 gp
Damage: 2d4
Proficient: +3
Weight: 10 lb.

Properties:
Reach (With a reach weapon, you can attack enemies that are 2 squares away from you as well as adjacent enemies, with no attack penalty. You can still make opportunity attacks only against adjacent enemies. Likewise, you can flank only an adjacent enemy.).

Group:
Flail (Weapons in the flail group have a flexible material, usually a length of chain, between a solid handle and the damage-dealing end of the weapon.).

Published in Player's Handbook 1, page(s) 218.

Da es eine zweihändige waffe ist würd ich davon ausgehen das Two weapon Fighting nicht geht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln