Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (129/187) > >>

The_Nathan_Grey:
Q193: Der Background Imbuer aus dem Dragon 366 erlaubt dem SC Creation Rituale zu casten, als wenn er das Ritual Caster Feat hätte. Heißt dies nun er kann schon alle Creation Rituale und hat diese in seinem Buch stehen oder heißt dass er kann sie Meistern und ausführen als wenn er das Ritual Caster Feat hätte? Wenn zweites richtig ist, wäre die Empfehlung für Magier total doof.

1of3:
A193: So wie du es beschreibst, muss er trotzdem ein passendes Buch kaufen. Beachte, dass essentielle Magier beispielsweise kein Ritual Casting geschenkt bekommen.

Selganor [n/a]:
A193: Der Imbuer scheint neben der Moeglichkeit Creation Rituals zu benutzen auch als begrenztes "Enchant Item" zu funktionieren. Er kann allerdings wohl nur Implements und Wondrous Items. Das dauert zwar wohl deutlich laenger (2 bzw. 4 Tage statt 1 Stunde), aber ich sehe keine sonstige Einschraenkungen. Demnaech koennte ein Stufe 1 Imbuer wenn er das Geld dazu haette auch Stufe 10 Implements/Wondrous Items bauen.
@1of3: Als die Scales of War Backgrounds rauskamen hat bei WotC wahrscheinlich niemand an die Essentials gedacht ;)

Ayas:
Habe auch mal zwei kurze Fragen.

Ich habe einem Ranger mit Wintertouched, Lasting Frost und einer Frost Waffe. Nun überlege ich auf einen Barbaren Multiclassing zu machen um mit LvL 13 an Storm of Blades zu kommen.
Nun überlege ich mir eventuell auch eine Rage zuzulegen.

F194:

Wenn ich mit einem Ranger in eine Rage gehe, dann kann ich doch weiterhin die Dailies vom Ranger benutzen, ohne das die Rage endet, oder? Die Dailies des Rangers sind ja keine Rages, von daher sollte das doch gehen, oder?

F195:

Wenn ich die Rage Frost Wolf Rage nehme, bekommt ja jeder der mich haut 3+Const. Mod Schaden und das hat Cold als Keyword. Wirken in dem Fall auch Wintertouched und Lasting Frost, so dass ich also 3+Const. Mod + 5 Schaden und CA bekommee?

The_Nathan_Grey:
A194: Ja, da die Dailies des Rangers kein Ragekeyword haben können sie ganz normal genutzt werden.

A195:
Wintertouched zählt nicht. Da du keine Attacke gegen deinen Gegner machst.
Lasting Frost greift, da er ja unfällig für Kälteschaden wird und er durch die Rage Kälteschaden erhält.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln